Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

negative Zeiten





Frage

Hallo, ich habe mir eine Arbeitszeittabelle gebastelt. Nun kommt eine MINUS ZEIT als Ergebniss, nur Excel zeigt keine Minus-Zeiten an, nur als #####. Gibt es eine Möglichkeit Excel zu überlisten? Z.B. -0,09 Std. Vielen Dank Rasful

Antwort 1 von Event

Hallo
multipliziere das negative Ergebnis mit -1. z.B. so:
=WENN(C6-D6<0; (C6-D6)*-1)

Gruß

Antwort 2 von Rasful

Hallo,
-*- gibt +. Das löst mein Problem leider nicht. Ich brauche die Darstellung als Minus-Zahl, da alles in einer Monatstabelle aufgelistet ist und automatisch ausgerechnet wird. Die Minus_Zeit soll ja abgezogen werden.
Trotzdem viele Dank für deine Hilfe
Gruß
Rasful

Antwort 3 von Event

Hallo
bei mir kommt das so:
wobei in E6 steht: =WENN(C6-D6<0; (C6-D6)*-1)

C6                    D6                     E6 

11:15 12:30 -01:15

Gruß

Antwort 4 von Rasful

Hallo,
bei mir nie eine Minus-Zeit angezeigt, egal was ich schreibe. hast du in den optionen eine besondere einstellung? hast du die zelle besonders formatiert? ich habe als format [h]:mm. andere einstellungen habe ich auch gettestet, ohne erfolg. ich habe XP und office 2000.

Antwort 5 von cmkatz

Hallo,

geh mal unter EXTRAS in OPTIONEN, dort den Reiter BERECHNUNG und mache dort einen haken bei "1904-Datumswerte".

Jetzt sollten negative Zeitwerte angezeigt werden.

Evtl. heißt der Reiter bei Office2000 anders, aber den Punkt "1904-Datumswerte" gibt es auf alle Fälle irgendwo auf einem der Reiter dort.

Hoffe, geholfen zu haben!

Gruß
cmkatz

Antwort 6 von Rasful

Hallo,
ihr seit ide GRÖSSTEN . Es hat geklappt.
Vielen vielen DANK
Rasful