Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

HOSTEUROPE VPS Server down ????





Frage

Hallo ... Bisher war ich mit Hosteurope (HE) immer sehr zufrieden aber ... seit heute morgen habe (2.4.05) das problem das abwechselnd immer wieder entweder das Plesk , der Webserver, Mailserver oder auch mal alles zusammen nicht ansprechbar sind. Inzwischen zieht sich das ganze Spiel über 6 Stunden hin. Hat hier vieleiecht jemand das gleiche Problem oder weis jemand ob bereit Maßnahmen eingeleitet sind dieses zu beheben. Oder liegt der Fehler gar bei mir auf Anfragen im KIS habe ich leider noch keine Antwort erhalten und der Support meint die Techniker würden sich schon darum kümmern wenn ich dies im KIS geschildert habe.

Antwort 1 von pikarl

hi,

wir hatten sehr viele probleme mit unserem hosteurope (HE) vps s, die ebenfalls mit ausfällen von mailserver, apache und anderen serverdiensten zusammenhing. außerdem versagte irgendwann plesk selbst und der vps ließ sich auch nicht mehr resetten.

der support hat das problem dann relativ schnell behoben (achtung: die plesk-experten beim HE-support sind am wochenende nicht erreichbar!!).

allerdings ist unsere vermutung, dass die konfiguration von HE vps root servern nicht optimal ist. wir hatten gute sechs wochen mit kleineren und größeren fehlern, bevor der server einigermaßen rund lief. aber zumindest ist bei HE der support in der regel gut zu erreichen (kostenlos hotline).

grüße
pikarl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: