Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank und Variablenübergabe





Frage

Hallo, ich versuche mit Java über SQL auf eine MYSAP datenbank zuzugreifen. Poblem ich möchte im SQL-Statment ein Varialble einbauen die ich, per botom drücken, aus einem javatextfeld auslese und in n speichere. hier z.B. hat die Variable den wert 444. dieser Wert soll dann in die spalte ZIP gespeichert werden unter Company. Mit dem untenstehn den code geht das aber nicht (n wird nicht als variable erkannt sondern der Buchstabe n wird in die betreffende Spalte geschrieben) was muss ich ändern? String n = "444"; { stmt.executeUpdate( "UPDATE Customer SET ZIP = n " + "WHERE TITLE = ´Company´"); } PS: Falls jemand eine Seite weis wo Javacode steht der aus textfeldern(Javaprogrammierte) daten ausliest und in eine Variable speicher wäre net. Generel ein Seite die sich mit Javacode für SQL datenbankabfragen über javaprogrammierte Fenster beschäftig wäre gut. Vielleicht gibt es da ja schon fertige programmstücke?

Antwort 1 von ditsch

String n = "444";
{
stmt.executeUpdate(
"UPDATE Customer SET ZIP = " + n +
" WHERE TITLE = ´Company´");
}

Falls ZIP ein Stringfeld ist, dann

String n = "444";
{
stmt.executeUpdate(
"UPDATE Customer SET ZIP = ´" + n +
"´ WHERE TITLE = ´Company´");
}

Antwort 2 von ditsch

Man beachte das Leerzeichen vorm WHERE!!!

Antwort 3 von ralfboetsch

danke für die hilfe ist echt super.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: