Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenproblem!?!





Frage

Hallo liebe Leute! Ich habe da ein, meiner Meinung nach , relativ großes problem mit meiner Festplatte. Bevor ich jedoch zu meinem Problem komme möchte ich mein System vorstellen: msi k8n neo4 platinum Athlon 64 3000+ 1024 mb ddr ram msi geforce 6600 gt eine 80gb festplatte von western digitals und windows xp pro Ich habe meinen Pc letzens aufrüsten lassen, und dabei nur meine Laufwerke (dvd/cd-brenner/festplatte) übernommen. Jedoch zickt meine Festplatte gewaltig rum! Ich habe mir 3 Partitionen eingerichtet: C: Windows (15gb) D: nichts drauf(20gb) E: alles mögliche(40gb) (Für das Aufrüsten wurde NUR C: formatiert) Sobald ich Dateien veschieben möchte kommt es des öfteren vor, das Fehler in der CRC-Prüfung auftauchen. (Auch beim installieren von Cds aus) Auch Spiele sind hiervon betroffen: Einige können nicht einwandfrei gespielt werden, aufgrund diverser Fehler, und so wollte ich die Festplatte formatieren. Jedoch ist die Formatierung schon bei der Überprüfung von E: beim Überprüfen der Partition bei 11% hängengeblieben. Anschließend habe ich eine Schnellformatierung durchgeführt, was zufälligerweise funktioniert hat. Als ich jedoch jetzt "checkdisk" via cmd ausführen wollte ( mit den beiden Parametern /F und /R) ist der Pc nach einiger Zeit hängen geblieben und hat folgendes Speicherabbild angezeigt: Stop 0x000000F4 (0x00000003, 0x85A7A20, 0x85A7A194, 0x805C749a Meine Frage ist nun, ob meine Festplatte vollkommen hinüber ist, und ob ich mir eine neue zulegen muss (was mich natürlich wieder einiges kosten würde), oder ob ich diesen Fehler irgendwie beheben kann, da der Fehler die Leistung meines PCs stark einschränkt! Ich hoffe sehr stark, dass ihr mir helfen könnt!!! Danke schon im Vorraus! MFg Henner

Antwort 1 von Birger

Moin

Sieht echt nicht gut aus.

Aber, lade dir mal das Diagnose-Tool von Western runter.

http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=999&swid=3

Antwort 2 von HEnner

Danke schonmal!
Das hat der mir bei dem Programm ausgespuckt.
auch der Test von dem Programm wurde abgerochen:
TOO MANY BAD SECTORS!
Das klingt nicht wirklich gut :/

Aber lest selber:

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD800BB-00CAA1
Serial Number: WD-WMA8E7063290
Firmware Number: 710.W771
Drive Type: IDE
Capacity: 80.03 GB
SMART Status: FAIL
Test Result: ABORT
Test Time: 22:23:30, April 07, 2005

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD800BB-00CAA1
Serial Number: WD-WMA8E7063290
Firmware Number: 710.W771
Drive Type: IDE
Capacity: 80.03 GB
SMART Status: FAIL
Test Result: FAIL
Test Error Code: 08-Too many bad sectors detected !
Test Time: 22:59:06, April 07, 2005

Antwort 3 von Birger

Also, direkte Erfahrungen mit defekten Platten habe ich noch nicht gemacht.

Aber ein Rat der immer wieder zu lesen ist, Daten sichern und neue Platte einsetzen, bevor es zum super Gau kommt.

Auf ein Image von einer defekten Platte würde ich mich auch nicht verlassen, sonst ist man verlassen.

Antwort 4 von HEnner

dann muss wohl eine neue her....
weiss jemand ob man die daten von meiner platte einfach so auf die neue verschieben kann, OHNE windows neu zu installieren, und OHNE datenverlust?
welche 80gb platte ist eigentlich gut&günstig?

MFg

Henner

Antwort 5 von Birger

Hi

Das XP muß neu installiert werden, mit kopieren geht es nicht.
Die Daten (nicht Programme) kannst du rüber kopieren.

Kosten?

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?sucheall=Festpl...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: