Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Snapshot aus avi-Video





Frage

Hallo, ich habe gerade ein Videodatei im avi-Format im Mediaplayer 10 laufen. Kann man Standbilder aus diesem Video erzeugen und als jpg. oder ähnlichem abspeichern? Gruß waldy

Antwort 1 von CKY

Mit dem Media Player leider nicht.

Es gibt aber zahlreiche Videotools die das können, darunter z.B. "Virtual Dub".

Antwort 2 von jimbo

oder mit der "druck" taste auf der tastatur.

sollte beim einfügen, weiterbearbeiten in deinem grafikprogramm dann nur ein schwarzez bild sichtbar sein, versuche es über die option:

extras
optionen
leistung

und minimiere die videobeschleunigung im media player.

gruss.

j.

Antwort 3 von Waldy

Danke für Eure Tips. Hatte es mit der "Druck"-Taste versucht und nur schwarze Bilder gehabt. Die Minimierung der Videobeschleunigung hat tatsächlich geholfen. Das reicht für meinen Zweck aus. Also nochmals vielen Dank.

Gruß
waldy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: