Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Installation fehlerhaft





Frage

AntiVirenKitInternetSecurity 2005 ich habe mich, auch auf Grund der guten Kritik, für das o.g. Produkt entschieden. Aber ich habe massive Probleme beim aufspielen des Programms. Folgender Fehler tritt auf. Ich habe als Betriebssystem "Windows XP Home", und habe 2 Benutzer auf dem PC eingerichtet. Wenn die Installation des Programms abgeschlossen ist, werde ich zum Neustart aufgefordert. Nach der Entnahme der CD fährt der Rechner runter und startet neu. Danach gehe ich in mein Benutzerfeld und danach beginnt die Routine, das der PC ohne mein Tun immer wieder runter fährt und neu startet. Wenn ich beim Neuanmelden den anderen Benutzer angebe, kann ich das beenden aufhalten. Aber beim Programm erscheinen Fehlermeldungen. Bildschirmausdruck: Problemsignatur AppName: avk.exe AppVer: 15.0.5.0 ModName: avk.exe ModVer: 15.0.5.0 Offset: 00003b11 Nun meine Frage. Was kann ich tun, um das Programm fehlerfrei aufzuspielen.

Antwort 1 von bws

Ist das von Buhl???

Wenn ja, dann prost Mahlzeit! Das wird nicht der letzte Fehler sein. Habe mehrer Bekannte die das auch haben/hatten. Bei allen gab es Probleme. Das Programm unterstüzt keine Mehrbenutzerumgebung - was für ne tolle Sicherheitssoftware, die nicht mal das kann :-(

Meine Bewertung dazu: mangelhaft!!!

Antwort 2 von Thomas27

den Computer im abgesicherten Modus starten...
unter START -> "Ausführen" msconfig eingeben

dort unter "Systemstart" überall den Haken raus nehmen was mit dem AntiVirenKit zu tun haben könnte...

Computer neu starten...
jetzt sollte er normal starten können

das Hier empfielt dann der Hersteller des Programmes:

1.Deinstallieren Sie das AntiVirenKit

2.Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem System keine Reste eines eventuell vorher vorhanden Antivirenprogrammes mehr auf Ihrem System vorhanden sind.

3.Aktualisieren Sie bitte Ihr Installshield auf die Version 10.
Dieses erhalten Sie unter folgendem Link:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108322

4.Installieren Sie das AntiVirenKit erneut.


Punkt 3 würde ich erst mal weglassen
und gleich neu installieren

Antwort 3 von hadeka

Noch einmal zu dem beschriebenen Problem. bei der Software handelt es sich um die Firma Gdata. habe an den Support schon 2 E-Mail geschrieben. leider keine Antort erhalten.

Die Antwort von Thomas27 habe ich bereits mehrfach ausgeführt. Alles ohne Erfolg.

Jetzt habe ich Freeware Antivir aufgespielt. Alles hat reibungslos geklappt. Nur schade, dass das Kaufprogramm solche guten Kritiken bekommen hat.

Man sollte auch prüfen, ob die Firmen zu ihren Programmen auch im Support stehen, oder blos den Profit sehen. Schade drum.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: