Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Probleme mit Servergespeicherten Profilen





Frage

wir haben etliche Profile, die viel zu groß sind. Z.T. werden AutoCAD-Dateien in ihnen gespeichert, die nicht benötigt werden. Wir suchen eine generelle Möglichkeit, die Benutzerprofile zu verwalten, z.B. Verzeichnisse im Profil definieren, die nicht zum Server übertragen werden, eine generelle Größenbeschränkung oder alternative Möglichkeiten. Wie ich inzwischen aus anderer Quelle weiss, kann man über die Policies entsprechendes steuern. Allerdings treten hierbei Probleme auf (max 30 MB als Obergrenze für ein Profil möglich, Probleme mit der Definition der Verzeichnisse). Für jede Hilfe bin ich echt dankbar. Das ganze macht mich bald IRRE.

Antwort 1 von Thomas B.

Hi,

Wenn die AutoCAD-Dateien im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert werden, kannst Du den Ordner doch auf ein separates Server-Laufwerk "umleiten". Der wird dann beim An- und Abmelden nicht hin und her kopiert...
Zusätzlich würde ich dann aber noch Datenträgerkontingente auf dem Server einrichten, damit Euch die User diesen nicht zumüllen.


Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: