Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Suche einen Song





Frage

Hallo, ich suche einen Song und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Von dem Musikstil her würde ich ihn in die selbe Kategorie einordnen wie eRa - Ameno und Adiemus - Adiemus. Es wird nicht gesungen, sondern gesummt (wenn ich es richtig im Kopf habe), ein männlicher Chor. Hat etwas marine-artiges, könnte man in Verbindung mit Wasser/Seefahrt bringen und wurde auch schon in einem Werbespot für Bier (?) zur Untermalung genutzt. Es ist ein Ohrwurm, den jeder hier mindestens einmal gehört hat und ist auch schon etwas älter. Wenn mir jemand Tips geben kann, um welchen Interpreten bzw. Titel es sich handeln kann, wäre das super. Mehr Anhaltspnkte als die oben genannten habe ich leider nicht :-( Danke, Songsucher

Antwort 1 von Monica

Hi Songsucher

Du meinst nicht etwa 1492 von Vangelis??
Gruss
Monica

Antwort 2 von relena

ziemlich sicher ist, monica rules ;o)

Antwort 3 von roko

ich dachte ja direkt an "Sail away" als ich Wasser, Seefahrt und Bier las. (Beck`s)

Vielleicht gibt`s ja eine gesummte Version!

Aber im Original wird`s ja gesungen.

@Monica,
kann mich ja immer wieder nur wundern, welch guten Geschmack Du nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Filmmusik hast.
Glückwunsch.

Gruß Rolf

Antwort 4 von relena

also mir fällt sonst auch nichts ein, aber vielleicht findest du es ja hier
http://www.werbesongliste.de/