Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage durchsuchen





Frage

Hallo, wie kann ich es anstellen, dass ganze Textteile meiner Homepage von einer Suchmaschine durchsucht werden. Ich bilde mir ein, das müsste gehen. Ich habe festgestellt, dass z. B. google Suchwörter findet, die im Text irgendwo abgelegt sind. Dabei sind diese gefundenen Begriffe nicht im HEAD der html-Datei genannt. Danke.

Antwort 1 von rfb

google durchsucht den Seiteninhalt, was du im head stehen hast ist eher nebensächlich außer dem Seitentitel. Die meta-tag-Stichwortelisten wurden dermaßen oft missbraucht, dass seriöse Suchmaschinen dies nicht mehr berücksichtigen können.

Antwort 2 von Nicolas

du musst dafür nix anstellen die Suchmaschienen durchsuchen deinen ganzen Text (Achtung: NUR Text keine Bilder kein Java kein Flash...)

falls deine Frage war wie du etwas auf deiner Seite suchen kannst, gib bei google zu deinen suchbegriffen einfach noch

inurl:"meine.url/oder/auch/unterseite.html"
ein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: