Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox1.0: wie verhindert man aufpoppen eines DFÜ-Einwahlfensters?





Frage

@ all: System: WinXP MediaCenter 2005 Browser Firefox 1.0 InternetExplorer 6.0 Modem 56k Problem: Wenn ich den FirefoxBrowser starte (Firefox ist Standardverbindung) poppt immer das Einwahlfenster für die DFÜ-Verbindung auf. Das wäre ja an sich ok. Aber wenn ich offline mit dem Browser arbeite (zB beim Webseite bearbeiten) poppt in regelmässigen Abständen alle paar Minuten wieder dieses DFÜ-Einwahlfenster mit auf. Das fällt mir dann immer erst auf, wenn ich den Benutzenamen überschrieben habe,:-(, weil der Curser automatisch in das Einwahlfenster gesprungen ist. Das ist ziemlich nervig, da dieser name eine ziemlich lange Numer ist, die ich jedes mal wieder eintragen muss (bzw. einkopieren), wähle mich meist mit T-Online ein. Frage: Ich finde im Firefox keine Einstellmöglichkeit, wie ich dieses Fensteraufpoppen verhindern kann. Oder ist das eine XP-Einstellung? Habe leider noch wenig Erfahrung mit XP, da ich erst vor ein paar Wochen von Win98 umgetsiegen bin. Hat jemand die Lösung parat? Velen Dank für Hilfe. Gruss Heiko

Antwort 1 von derpfleger

Keiner ne Idee?

Antwort 2 von miko

Hi
Versuch mal im IE unter Extras>Internetoptionen>Verbindung den Punkt -Keine Verbindung wählen- zu aktivieren.
Bis denne

Antwort 3 von derpfleger

@ miko:

Na so was! Da stelle ich eine Frage wg. Problemen mit Firefox, du antwortest mir ich solle was im InternetExplorer umstellen, und was sehe ich: du hast sogar recht.
Na da hätte ich ja lange suchen können.

Scheint so zu funktionieren.

Vielen Dank und Gruss
Heiko

Antwort 4 von reverendraven

Hallo, haben das gleiche Problem, aber mit w2k:
Der Trick mit der Einstellungsänderung unter -> Internet -> Verbindung ->´Keine Verbindung wählen´ beim IE6 funktioniert zwar, d.h. die DFÜ-einwahlfenster bleiben dann weg,

ABER(!!!):
wenn ich dann mein outlook (OE6) mails holen lassen geh, kommt gleich die meldung, daß er den Server nicht gefunden hat, sprich er baut keine Verbindung mehr auf (is ja auch logisch, da der rechner ´denkt´, er soll keine Verbindung aufbauen....) macht ma die option wieder raus, sind die DFÜ-popps (nach ner Weile) wieder da!!!
WAS ALSO TUN???

(w2k, SP4(5?), FireFox 1.0.4, MS IE6, OE6, 750MHz, 12 GB HDD, 320 MB RAM, 56kmodem, discountsurfer, Sygatefirewall, Antivir, etc)

Bitte um Hilfe, das NERVT wirklich, danke euch allen da draussen, reverend raven

Antwort 5 von reverendraven

Hallo, ist da niemand, der antworten will/kann/darf???
Das Problem besteht und besteht und besteht und nervt und nervt......
Bitte helft!!
(thanks!!)

Antwort 6 von rfb

durchsuch mal die Einstellungen von Firefox, und deaktiviere alles was nach "nach Hause telefonieren" aussieht (automatische Updates, Startseite, usw. - auch bei evtl. installierten Erweiterungen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: