Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Audio aus DVD kopieren





Frage

Hi! Habe hier eine Original-DVD, von der ich gerne den Soundtrack´rauskopieren möchte. Was für ein Tool brauche ich dafür? Angemerkt: es handelt sich um meine eigene, gekaufte DVD (Road to perdition). Gruss, Karsten

Antwort 1 von griessbrei

mit z.b. Total recorder kannst du alles aufnehmen, was über die soundkarte deines pcs läuft. der kost aber was, mit der freeware kannste nur 1/2 min aufnehmen

grieß
brei

Antwort 2 von sutadur

Zum Trennen von Audio- und Videodaten gibt es Tools wie z.B. VobEdit (Download z.B. hier). Aber auch dort wird explizit darauf hingewiesen, dass sich dieses Tool nicht zur Nutzung mit kopiergeschützten Medien eignet.

Antwort 3 von Dennis131313

Oder wenn du Nero hast, dann mit dem Nero-Wave-Editor.

Grüße, Dennis

Antwort 4 von rfb

nimmt ebenfalls alles von der Soundkarte (im mp3-Format) auf, ist aber Freeware: No23Recorder
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html

Antwort 5 von wich_t

@rfb

das programm nimmt ja im endefekt alles auf, was über die Soundkarte geht, also alles was ich höre, kann ich auch aufnehmen!

Gibt es sowas auch für Videodateien? Also das ich was sehe und es dann aufnehme!? (Am besten wäre natürlich ein programm, welches Sound und Video aufnimmt!)

Wenn du eine freeware weißt, wäre ich für die antwort dankbar!
gruß wich_t

Antwort 6 von Mickey

Du musst auch wenn es sich um eine gekaufte DVD handelt beim Kopieren oder Rippen darauf achten, dass gemäß §95a Abs.1 Urhebergesetz technische Maßnahmen zum Schutz eines Werkes ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht umgangen werden dürfen. Nachdem deine DVD einen Kopierschutz besitzt, ist das Kopieren oder Rippen auch einzelner Teile nicht legal.
Auf dem gesamten Film liegt ein Urheberrecht, und damit auch auf einzelne Teilen!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: