Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Verbindung.....werde noch verrückt !!!!!





Frage

Hallo habe da ein Problem....habe eine Fritz Box SL WLAN und eine Mustek WLAN Karte ( PCMCIA ) für mein Notebook. An manchen Tagen ist die Verbindung stabil...an anderen Tagen bricht die Verbindung ständig ab...muß dann die Karte aus dem Notebook entfernen und dann wieder einstecken....danach ist die Verbindung wieder für eine Zeit vorhanden. Auch ist die Signalstärke ständig am schwanken zwischen sehr gut und schlecht. Was könnte das sein ?? Bin um jeden Tip dankbar. Denke nicht das es an der Entfernung liegen kann.....Wlan Box ist im Schlafzimmer und das Notebook wird im Wohnzimmer benutzt. Bis dann......

Antwort 1 von miko

Hallo
Kenne mich in Punkto WLan zwar nicht so aus, aber vielleicht liegt es an irgendwelchen anderen Geräten. Z.B. Handys, Fernbedienungen, schnurlos Telefon.

miko

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Hast du vielleicht die Möglichkeit, eine andere W-LAN-Karte zu testen?
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von losvascos

Hallo

nein leider nicht...habe nur die eine Karte....

Bis dann...

Könnte es an dem eingestellten Cannel liegen ?? Ist zur Zeit auf 1 eingestellt.

Antwort 4 von vadder

versuch doch einen anderen kanal.
versuch macht klug
nimm 6

vadder

Antwort 5 von Losvascos

@vadder

Habe ich versucht.....ändert sich nichts.


Bis dann.....

Antwort 6 von vadder

ändere mal die ausrichtung der antenne an der box

also statt senkrecht waagerecht

vadder

Antwort 7 von Losvascos

@vadder

Signalstärke schwankt immer noch.....mal sehr gut....dann wieder schlecht bis hin zu gar kein Signal.....

Verstehe aber auch nicht das es an machen Tagen ohne Probleme funktioniert .....und so wie gestern über 10 Mal unterbrochen wurde.

Ich sag ja ich werde noch verrückt !!!! :-)

Bis dann

Antwort 8 von vadder

wenn du die möglichkeit hast einen ander wlan adapter zu prüfen, solltest du das tun.
am besten einen mit kabel wie diesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79515&item=57...
da hast du die möglichkeit den standort zu variieren.

vadder

Antwort 9 von Losvascos

@vadder

Alles klar...danke für den Tip....werde mein Glück mal versuchen.

Ich danke auch den anderen für ihre Tips. Ein schönes Restwochenende noch.....

Bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: