Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SD+DDR RAM auf K7S5A Pro





Frage

Hallo, Ich habe ein Elitegroup Mainboard "K7S5A Pro", auf diesen befinden sich vier slots für RAM. Zwei für SD-RAM und zwei für DDR-RAM. Die beiden für SD sind belegt (256 MB [Marke]+128 MB [Marke]). Nun die Frage, kann ich jetzt zusätzlich DDR RAM verwnden? Also z.B. ein 512 MB DDR einsetzen und habe dann zusammen 896 MB Arbeitsspeicher? P.S. Im Mainboardhandbuch steht nicht eindeutig das ich SD und DDR gleichzeitig verwenden kann!

Antwort 1 von WIXP

Nein, entweder du verwendest SD-RAM oder du benutzt
DDR-RAM.

WIXP

Antwort 2 von Gonozal

Handbuch Seite 2 des englischen Teils unter Features > Memory:
NOTE: You cannot use SDRAM and DDR sinultaneously.
Eindeutiger gehts nicht, oder?

Gruß Gonozal

Antwort 3 von derDude

Vielen Dank Euch beiden!

@ Gonozal

Da hast Du recht! Ehrlich gesagt hab ich das Handbuch nicht gefunden und konnte mich nicht erinnern damals das gelesen zu haben. Sorry!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo der Dude

Das Handbuch findes Du auf der Seite vom Mainboardhersteller zum Download K7S5A Pro und viele Infos zum Mainboard hier

Gruss

Lutz

Antwort 5 von itzbitz

Tag

solltest Du sonst noch Tipps zu diesem board brauchen schau hier mal nach is ne super Seite


http://www.k7jo.de/

cu

Antwort 6 von gustav.gans

hallöölle
ich habe ein motherboard(k7s5a)zur zeit eingebaut ,und mit 512mb ram (sd)und würde gerne heute noch ein 512mb ddr ram einbauen.die frage ist es gibt doch mehere daten zb pc133 oder pc256 usw---was für ein ddr ram muß ich nehmen für das board??
danke im voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: