Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router bei AOL





Frage

Hallo, in meiner alten Wohnung hatte ich den das Internet von T-Online mit einem Router geteilt auf 2 PCs. Nun bin ich umgezogen wo schon AOL ist und ich natürlich auch wieder Internet haben wollte. So habe ic mir einen normalen DSL-Router gekauft und sogar noch einen PC-Fachmann bestellt da es bei der Konfiguration Probleme gab die selbst er nicht beheben konnte. mit dem Router geht es einfach nicht, meine einzige Möglichkeit ist, den Router als Switcher zu benutzen, aber immer einer aus dem Netz gehen muss wenn der andere rein will. Nun meine Frage: Gibt es bei AOL eine besondere Einstellung die man beachten muss wenn man den Router konfiguriert oder geht das nur mit einem speziellen AOL Router? Danke für die Hilfe im Vorraus!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wunder mich schon ein bisschen das es nicht gehen soll.

Habt ihr dann die Anmeldedaten beim Router richtig eingestellt.?

PcDock

Antwort 2 von Fil8

Ja haben wir. Wie gesagt, ich hatte noch einen PC-Fachmann hier der das einstellte und selbst er konnte nichts damit anfangen. Aus irgend einem Grund will der das nicht erkennen. Kann es denn wirklich sein, dass es bei AOL einen speziellen Router gibt?

Antwort 3 von Cassanolli

Hallo Fil8

Vielleicht hilft Dir das hier weiter...
http://akquise.alleswirdbesser.de/aol_zugang/_include/inst_router.pdf

Gruß Olli

Antwort 4 von TJd

Tach auch:-)

ich denke mit dem Tipp von Cassanolli sollte das wohl klappen.
Am besten funken bei AOL die D-Link Router, achja noch etwas es sollte unbedingt AOL 9.0 sein.
Ein schönen Sonntag und gutes gelingen wünscht

TJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: