Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Herunterfahren bei Windows 95





Frage

Hi, habe folgendes Problem. Meine Kiste lässt sich bedauerlicherweise aus nicht erklärlichen Gründen mehr herunterfahren. Das Windowsbild mit der Meldung " Windows wird heruntergefahren " bleibt Jahre stehen. .....helfen tut nurder Auschaltknopf am PC ......was kann ich tun?

Antwort 1 von MrTeck

Kannst du im Abgesicherten Modus richtig herunterfahren? Liegt normalerweise an einem Treiber.

Antwort 2 von maloal

Hallo MrTeck,

der Rechner lässt sich überhaupt nicht mehr richtig herunterfahren.Da kann ich machen was ich will. Das Internet lässt sich auch nicht mehr auf ihm starten.

Antwort 3 von Dirty-Harry

Hallo.
Wenn Du Deinen PC im "Abgesicherten Modus" startest, kannst Du ihn dann normal runterfahren? Wenn ja liegt es an einem Treiber oder Programm was nicht beendet werden kann. Ich glaube es gibt einen Shutdown-Patch von MS. Gabs zumindest für Win98, da es auch dort diese Probs gibt. Wenn das nicht hilft halt weiterhin per Knopf dann ausschalten wenn das Bild niccht weggeht. Kaputt geht davon nix
MfG
Harry

Antwort 4 von maloal

Hallo Dirty-Harry,

habe den Fehler gefunden, die Netzwerkverbindung hat wohl einen Wackler....und immer wenn er keine Verbindung zum Netzwerk hat lässt er sich anscheinend nicht herunterfahren. Ist zwar für mich nicht wirklich logisch, aber seitdem der Netzwerkstecker in Ordnung ist geht es wieder!...Danke schön!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: