Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

partition kopieren mit drive image





Frage

hallo, ich habe folgendes problem: ich habe einen rechner mit einer 20 gb festplatte partitioniert wie folgt: 1 part. = laufwerk c: mit win98 2 part. = laufwerk d: mit win xp 3 part. = laufwerk e: mit daten ich möchte diese platte 1:1 mit drive image 5.01 auf eine größere platte kopieren. meine frage: muß ich die neue platte erst formatieren und partitionieren, oder kann ich bei drive image sagen: erstelle 1:1 kopie und das programm erstellt alle partitionen automatisch. ich hatte es schon mal probiert, indem ich die neue platte in 3 partitionen unterteilt habe, anschließend jede partition einzeln kopiert habe. funktionierte jedoch nicht, beim booten der neuen platte wurde kein betriebssystem entdeckt. liegt der fehler vielleicht am bootmanager? wer kann mir bitte weiterhelfen danke im voraus mfg wolfi

Antwort 1 von micha-michi

Einfach mit der xp cd den pc starten mbr oder fixmbr eingeben und den mbr erstellen, dann startet auch das Image.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: