Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios update





Frage

Hallo an alle Habe mir einen neuen prozessor gekauft,muß jetzt ein Bios update machen. Habe sowas noch nie gemacht wo bekomme ich das ubdate und wie installire ich es. AMD Athlon (tm) 2400+ 2000 das bord ist ein MS-6712 danke mfg

Antwort 1 von nici

Das Update bekommst du auf der Herstellerseite deines Boardes.
Meist ist dem auch eine Installationsanweisung zugefügt

Antwort 2 von Birger

Wenn alles funktioniert laß es doch so wie es ist.

So ein Biosflashen ist nicht so ganz ohne.

Antwort 3 von Mikro

Hallo
habe das bios installiert nun läuft nix mehr
bios woll kaputt.was kann man machen ?
mfg

Antwort 4 von Mikro

Weiß keiner rat
mfg

Antwort 5 von p4r4d0x

Hi,

das Bios kann man in Fachläden neu beschreiben lassen, dazu benötigt man evtl aber die richtige Bios-File auf Diskette.

Manche Boards habe allerdings auch eine Wiederherstellungsoption, die man meist mit "ALT+F2" aufrufen.

Gruß, Stefan

Antwort 6 von xmax

hi, erst mal machen, später denken?
Zitat:
Habe mir einen neuen prozessor gekauft,muß jetzt ein
Bios update machen.
- warum, kein wort.
Zitat:
...habe das bios installiert nun läuft nix mehr ...
- Antwort 3: schade nur, dass du es auf dieser weise kennengelernt hast.

jetzt noch ungeduldig...
...nutze die zeit un bereite dich vor:BIOS Kompendium und das mainboardhandbuch, jetzt musst du dich nicht mehr beeilen.

MS-6712 hast du auch das richtige bios genommen?
hast du vorher das alte bios gesichert, solte es kein problem sein.
bios vor/nach dem flashen auf die standardwerte wurde aber gestellt- zumindest nachher.
du könntest auch mal kurz erwähnen, wie du das biosupdate durchgeführt hast- womit und die schritte.

mfg

bios update

Antwort 7 von Mikro

Habe es mit MSI liveudate gemacht.
MSI wollte eine Diskette und an wurde sie beschrieben.Dann sollte ich neustarten.Das Bios wurde neu geschriben.
Mehr habe ich nicht gemacht.
Danch startete der Rechner ganz normal.
Nach dem nächsten Neustart liefen alle lüfter nur die Festplatte lief nicht mehr an.
mfg

Antwort 8 von Birger

Hi

Läßt sich das Bios aufrufen?
Wenn ja, werden die Platten/Platte erkannt vom Bios?
Ist IDE HDD AUTO DETECTION oder AUTO-DETECT HARD DISK eingestellt?

Antwort 9 von Double2202

Hallo,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter :-)
Viel Erfolg
Double2202

Antwort 10 von Mikro

Danke
Habe mich mit MSI in verbindung gesetzt,werde das Bord für 15 Euro einschicken die machen mir den Bios wieder flott.
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: