Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

autom. Adresse ändern





Frage

hallo, bei einem unserer excel formulare wird beim ausdruck autom. unsere adresse rechts oben mitausgedruckt. jetzt hat sich dort ein peinliches fehlerteufelchen eingeschlichen und ich habe leider keine ahnung wie ich das jetzt ändern kann. der text wird halt erst beim drucken angezeigt - vorher sehe ich denn zurzeit nicht! danke für die hilfe! gr, Sophie

Antwort 1 von ThomasL1978

Kannst du den Text auch nicht in der Druckvorschau sehen? Falls ja würde ich mir mal die Kopfzeile
(Ansicht -> Kopf- und Fußzeile... -> Benutzerdefinierte Kopfzeile...)
anschauen, vielleicht findest du da ja schon die falschen Daten.

Gruß
Thomas

Antwort 2 von Sophie

nein, in der kopf und fußzeile befindet sich die adresse nicht - bei der seitenansicht kann ich sie allerdings sehen!

also, wie kann ich die adresse ändern?

danke für eure antworten!

gr, Sophie

Antwort 3 von coros

Moin Sophie,

kann es eventuell sein, dass der Firmenname sich in dem Tabellenblatt ganz weit oben befindet und das Fenster fixiert wurde? Das würde erklären, warum Du den Namen, oder was auch immer, in dem Blatt nicht siehst, aber in der Seitenansicht schon. markiere in dem Tabellenblatt irgend eine Zelle und gehe mal in der Menüleiste auf "Fenster". In dem Menü schaue mal, ob dort "Fixierung aufheben" steht. Wenn das dort steht, ist das Fenster fixiert und Du musst durch einen Klick auf Fiexierung aufheben eben diese aufheben und dann kommst Du auch an den Text heran.

Vielleicht war meine Vermutung ja richtig.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von Sophie

danke für deine hilfe!

hat aber leider nicht geholfen...

noch ideen?danke!

Antwort 5 von JoeKe

Hallo Sophie,

beginnt deine Zeilen/Spalten-Beschriftung bei "A1" und ist fortlaufend? Wenn etwas fehlt, ganze Blatt markieren und Format/Spalte bzw. Zeile/einblenden!

Antwort 6 von Sophie

ja, beginnt mit A1 und läuft in der ganz normalen reihenfolge weiter...

was kann das also sonst sein??

Antwort 7 von Aliba

Hi Sophie,

evtl. ist da ein Code in der Datei, der beim Druckbefehl diese Einstellungen vornimmt.
Kannst mir die Datei gerne mal mailen.

ali-gitti@t-online.de

CU Aliba

Antwort 8 von cmkatz

Hallo,

mir fällt da was ein:

habt ihr einen Laserdrucker neueren Datums?

Diese Drucker verfügen oftmals über eine sog. Logofunktion, d.h. dass ein Logo und/oder eine Adresse, die immer ausgedruckt werden soll, im Drucker gespeichert ist.

Wenn dem so sein sollte, müßtest ihr irgendwie Euren Admin anhauen, der per Software Zugriff auf dat Dingen haben solle, die Adresse zu ändern.

Gruß
cmkatz

Antwort 9 von Sophie

haha, ich habs! bin einfach bei "seite einrichten" auf "druckbereich" gegangen und habe gesehen, dass nur die zellen X2088 bis irgendwas ausgedruckt werden! habe jetzt zu den zellen hingescrollt und siehe da - dort war das fix-fertige formular mit adresse und allem! die einträge wurden einfach von oben übernommen...

trotzdem nochmal danke für eure hilfe(n)!!!!

gr, Sophie

Antwort 10 von JoeKe

Hi Sophie,

schön das sich dein Prob gelöst hat. Da sieht man mal wieder was Kleinigkeiten für Auswirkungen haben können.
Viel Spass

JöKe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: