Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2002, Absender blockieren





Frage

Hallo zusammen Im Outlook Express geht das so einfach, geht das auch im Outlook 2002? Ich möchte einen Absender blockieren, dass dem seine E-Mails bei mir gar nicht mer eintreffen. Ich habe herausgefunden, dass ich über die Regel-Assistenten die E-Mails automatisch in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Kann ich den Absender denn aber auch gleich blockieren? Die Junk E-Mail Funktion bringt mich irgendwie nicht weiter, habe eine E-Mail als Junk deklariert, das E-Mail kommt aber nach wie vor in den Posteingang. Hat jemand einen Tipp? Grüesssli Martina

Antwort 1 von yuna

Hallo,
Soweit ich weiß geht das mit Outlook nicht. Du kannst aber bei fast jedem e-mail Anbieter direkt die unerwünschten emails blockieren, so dass Outlook diese emails erst gar nicht downloadet. Bei welchem Anbieter hast du deinen email Account?

Gruß,
yuna

Antwort 2 von Problemlis

Hallo Yuna

Wir sind bei Webland! Habe es schon ausprobiert, kann dort zwar den Absender nicht blockieren, aber die Nachricht via Regel gleich löschen und so lade ich sie dann auch nicht ins Outlook runter!

Vielen Vielen Dank!

Grüessli
Martina