Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

brauche Hilfe zu Easy CD Creator





Frage

Hallo, habe folgendes Problem. Habe auf meinem XP-Rechner die Brenn-Software Easy CD Creator installiert und leider zu spät gemerkt, das sie nicht für XP geeignet ist. Also habe ich sie wieder deinstalliert und jetzt taucht immer die Meldung auf: "CD Recording Software versetzt Windows XP in einen instabilen Zustand, die Treiber werden deaktiviert." Wie bekomme ich dies wieder weg? Habe bereits hier gesucht, allerdings keine Antwort gefunden, die helfen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruss Katrin

Antwort 1 von p4r4d0x

HI,

mal probieren die XP-cd booten und r drücken für die reperatur option.

gruß, stefan

Antwort 2 von Katrin_25

Danke, werde ich heute abend mal ausprobieren. (PC steht im Büro :-) )

Antwort 3 von Katrin_25

So, habe die Reperatur ausprobiert. Fehler besteht leider immer noch. Habe es dann mit einem Update von CD Easy Creator probiert, aber da findet er wohl einen path nicht. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Weiss jemand noch einen anderen Tip?

Gruss Katrin

Antwort 4 von Birger

Moin


Sind irgendwelche Treiber von Easy CD Creator im Gerätemanager noch zu finden?

Sind Einträge von Easy CD Creator noch im Autostart?

Antwort 5 von Utti

kommt das ganze beim start, oder beim ausführen eines bestimmten Programmes/Aktion:

wenn bei jedem windows start dann

geh auf Start-->ausführen-->gib dort "msconfig" ein, im Reiter Systemstart einfach den eintrag von Easy CD Creator deaktivieren und schon wirds nicht automatisch gestartet...

der tipp in Antwort 1 ist so ein blödsinn was soll das in diesem Fall bringen???

Antwort 6 von Katrin_25

@Birger: nein, es sind keine Treiber mehr zu finden und auch im Autostart ist nichts.

@Utti: die Meldung kommt bei jedem Windows-Start. Okay, werde das mal heute abend ausprobieren.

Danke.

Antwort 7 von p4r4d0x

Hi,

mal in der registry nach einträgen von "Adaptec" suchen, wenn vorhanden, diese herauslöschen.

Start --> Ausführen ---> Regedit

gruß, stefan

Antwort 8 von ro+con

@ katrin_25,

ich würde in diesem Fall das Programm nochmal installieren. Mir dann die Einträge in der Registry usw. von z.B.: regcleaner oder jv16 Power Tools anzeigen lassen. Gleiches gilt für die Einträge im Programm- verzeichnis und Systemverzeichnis von Windows.

Dein Programm macht mit Sicherheit folgende Einträge:

- Registryeinträge
- Systemeinträge (bei XP vemutlich nach C:Windowssystem32)
- Eintrag in den Windows Startordner und
-Autostarteinträge.

Bei einer Deinstallation bleiben oft Reste in diesen Verzeichnissen übrig, welche dann wie in Deinem Fall von Windows moniert werden.

Eine andere Möglichkeit ist, einen Deinstaller welcher Installationen überwacht zu installieren. Dann das Programm erneut installieren und anschließend mit dem Deinstaller alles löschen und hoffen, dass keine "Programmleichen" mehr rumfliegen.

Wenn du kannst, solltest du deine Systemwiederherstellung benutzen. Damit dürfte der Fehler dann sicher behoben sein.

gruss r.

Antwort 9 von Katrin_25

So, habe jetzt noch einiges ausprobiert, wollte alles nicht recht klappen. Habe mir letztendlich eine aktuelle Version von Easy Creator besorgt, diese installiert und der Fehler war behoben. Konnte dann das Programm auch ohne Probleme wieder deinstallieren und Nero drauf machen.

Danke euch allen!