Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Eingabeformular MS Access





Frage

Hallo, habe eine Tabelle mit Stammdaten und ein Eingabeformular. Nummerische Felder A und B. Möchte nun eine Rechenoperation ausführen: ( [b] A-B)*40[/b]. Dieses Ergebnis sollte in einem [b] Feld C[/b] nach dem Klicken stehen. Bei Eigenschaften des Feldes C habe ich unter Ereignis "Klicken" mit dem Ausgabe-Editor die Rechenoperation festgelegt. Es geschieht nichts. Wahrscheinlich ist die Syntax falsch. Bin gerade dabei, in Access einzusteigen. Hat jemand einen Hinweis? Vielen Dank!

Antwort 1 von heizeisen

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Wert (A-B*40) einfach nur im Formular anzeigen lassen willst und nicht vielleicht wegschreiben möchtest (was idR. auch keinen Sinn macht).

Öffne das From. in der Entwurfsansicht und erstelle ein neues "ungebundenes Feld" in diesem Feld geibst Du im Breich "Steuerelementinhalt" folgende Formel ein:
=([A]-[B])*40

Wobei das A in [A] für den Feldnamen steht, in Deinem Beispiel A.

Viel Erfolg
He

Antwort 2 von oliverV

Kleine Korrektur :

[Code]
=([FeldnameA]-[FeldnameB])*40


Das eingeklammerte B wurde als Fettformatierung interpretiert.

Gruß

Oliver

Antwort 3 von heizeisen

Hi Oliver,
danke ist mir garn nicht aufgefallen!

Aber man lernt ja bekanntlich nie aus ;-).

Antwort 4 von Kannnix

vielen Dank, heizeisen,
hat prima geklappt.
Allerdings gebe ich außerdem noch einen Wert in Feld C ein. Den möchte ich mit dem jeweils alten Wert fortlaufend addieren und als aktuelles Feld anzeigen. Habe es mit einem Hilfsfeld D versucht.
D=D+C. Wird aber von Steuerelement nicht akzeptiert, da der Bezug auf sich selbst stattfindet.
Weißt Du auch dazu noch einen Hinweis?

Nochmals danke !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: