Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

CD´s von der Anlage auf den Rechner kopieren





Frage

Hallo, meines wissen ist das "noch" rechtlich ok.... ich möchte wissen, was brauche ich fü+r entsprechende Hardware dafür? einfach dann den LinOut der Anlange in den LineIn der Soundkarte stecken?.. hab mal was gehört von optischem Ausgang.. (ist das danneigentlich Glasfaser?) brauche ich auch ein spezielles Tool, was dann die .wav dateien speichert?

Antwort 1 von Mailo

Hallo
Wenn deine HIFI Anlage einen optischen oder Koax Ausgang hat ,brauchst du an der Soundkarte einen Gleichartigen Eingang.Ansonsten einfach den Line out mit Line in der soundkarte verbinden und mit einem entsprechendem Prog aufnehmen ,da gibts viele gute Freewareprogramme die das können.Meistens ist auch soetwas beim motherboard oder der Sondkarte dabei ,Waveeditor oder so.Das Programm CDex kann auch vom Line In aufnehmen und noch viel mehr.

Antwort 2 von steffen2

Win XP kann es ohne Zusatzsoftware mit dem Media-Player-10

es wandelt alle Lieder in MP3 um und ergänzt teilweise sogar die Dateinamen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: