Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fehlermeldungen





Frage

Alle paar Tage passiert in diesem Windows Mysterium mal ein Fehler, wie z.B. dieser Datum 04/12/2005 Uhrzeit 18:41 HPTSKMGR verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff6a285. Register: EAX=fbaa2080 CS=0177 EIP=bff6a285 EFLGS=00010246 EBX=0bee496c SS=017f ESP=010afc64 EBP=010afc98 ECX=00100000 DS=017f ESI=0baa2080 FS=3927 EDX=0ffffffc ES=017f EDI=004428ec GS=0000 leider weiß ich mit den Zahlen und Buchstaben nichts anzufangen. Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo man kongret erfahren kann um was für einen Fehler es sich handelt, wo man den Code entschlüsseln kann und wie lassen sich solche Fehler beheben bzw. korrigieren?

Antwort 1 von hehe

So ohne irgendwelchen Angaben wird dir bestimmt keiner helfen können, was zur deinen Hardware solltest du schon erwähnen.
Hast du einen HP-Drucker installiert, oder ist es ein HP-Rechner?
Zitat:
Alle paar Tage passiert in diesem Windows Mysterium mal ein Fehler, wie z.B. dieser ...
- wann passiert es, sofort nach dem Start, hast du auch mit der Systemwiederherstellung versucht?

Antwort 2 von hehe

Ach ja, was hast du für ein Windows Me, eine Vollversion oder eine Recovery-CD?

Antwort 3 von cofa

ist warscheinlich aus:
C:ProgrammeHPhpcoretechcomphptskmgr.exe

wenn wir wissen, was "hpcoretech" ist kommen wir der Sache näher..

bitte mal nacheinander mit msconfig alles aus der "Autostart" deaktivieren, was nach HP "riecht"

mfg Ralf

Antwort 4 von cofa

wieder nicht dran gedacht :))

ist warscheinlich aus:
C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe

Antwort 5 von Samara

Danke erst mal für Eure Hilfe. Ich habe eine HP-Rechner und auch einen HP-Drucker und ich habe eine Recovery-CD, die ich allerdings noch nie benutzt habe. Bis jetzt habe ich den Rechner immer mit einer Support-CD in den Auslieferungszustand zurückversetzt, wenn sich die Probleme häuften. Dieser Fehler ist nur einer von vielen. Auf meinem Rechner hab ich eine ganze Liste der verschiedensten Fehler.

Antwort 6 von RTFM

Ist Dein AV auf aktuellem Stand?

Antwort 7 von ro+con

Hi Samara,

Zitat:
Auf meinem Rechner hab ich eine ganze Liste der verschiedensten Fehler.

wenn alle anderen Tipps nicht helfen dann lies das bitte:
Zitat:
mein rechner startet win 98 nicht mehr weder im abgesicherten modus noch im normalen modus.
es kommt immer der fehler:

"msgsrv32 verursachte einen fehler durch eine ungültige seite im modul kernel32.dll"

was kann ich tun ?

Nach diesen Meldungen ist das System in der Regel im Eimer, muss neu gebootet werden. Dann läufts wieder eine Weile, bis der Crash erneut auftritt. Typischerweise treten die aufgeführten Fehlermeldungen vor allem während des Surfens im Internet auf. Betroffen vom Kernel32-Terror sind alle Windows 98-Systeme, Internet Explorer und Outlook Express. Jahre lang wurden Windows-Anwender von diesem Bock gequält, SEIT APRIL 2001 hat Microsoft endlich eine Lösung für das Scheißproblem parat. Die Problemursache ist absurd: eine beschädigte Windows-Kennwortdatei kann die Abstürze auslösen. So absurd die Ursache, so banal die Lösung: Du suchst einfach alle .pwl-Dateien auf Deiner Festplatte (Dateisuche über Start-Suchen-Nach Dateien oder Ordnern) und löschst sie weg. Nach Neustart legt Windows die benötigten Kennwortdateien neu an und die Kernel32-Crashs gehören der Vergangenheit an.

Zitat Ende.

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: