Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB geht nicht





Frage

Hallo, ich habe winxp mit sp2 auf meinem PC. Es wird seit neuerdings kein USB Gerät mehr erkannt, immer nur unbekanntes Gerät. Im Bios ist für usb alles aktiviert. Egal, an welchen USB Anschluss ein Gerät anschließt, immer nur unbekanntes Gerät? Kann mir jemand helfen? Danke! uwi

Antwort 1 von Mr.Mr

Treiber noch aktuell?

Antwort 2 von uwi123

Welche Treiber? Die USB-Treiber sollten doch von XP kommen, oder?

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Die USB Treiber schon, aber nicht die Treiber für die Geräte die über USB angeschlossen werden ( außer vielleicht von USB- Sticks ).

Antwort 4 von uwi123

also, erkannt wird gar nichts, weder usb stick, noch usb-hub oder card-reader. Das sind alles Geräte, für die es keine Extra XP-Treiber gibt, sollten eigentlich so erkannt werden, oder?

Antwort 5 von Juergen54

Hi,
Ja Uwi, das ist richtig. Wie es scheint liegt das dann an den Treibern von Mainboard, installiere diese noch mal neu.

Antwort 6 von uwi123

geht jetzt wieder, weiß aber nicht warum. Habe den PC runtergefahren, 5 min aus, wieder an, geht. Nur genau das Gleiche habe ich vorher auch schon zweimal gemacht, ohne positives Ergebnis. Habe weder an irgend einem Kabel was gemacht oder ähnliches. War wohl ein Aussetzer vom Board? Habe auf der Platte noch win2000, hatte das gleiche Problem, geht auch wieder. Danke für eure Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: