Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro beim öfnen einer Arbeitsmappe ausführen





Frage

Hallo Zusammen, gibt es einen Möglichkeit ein Makro immer beim öffnen einer Arbeitsmappe auszuführen? Das Makro ist in der Arbeitsmappe gespeichert. Vielen Dank schon mal Trudi

Antwort 1 von M.O.

Hallo Trudi,

schau dir mal in diesem Thread die Antwort von Coros an.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Trudi

Hallo MO,

Danke für den Tip..... aber irgendwie weis ich nun immer noch nicht wie das funktionieren soll!
Kannst du mir das noch mal erklären!

Danke

Trudi

Antwort 3 von M.O.

Hallo Trudi,

benenne dein Makro über den VBA-Editor (Alt+F11) in sub auto_open() um.
Das Makro sollte dann beim Start ausgeführt werden.

Die zweite Möglichkeit, die Coros beschrieben hat, besteht darin, dein Makro über den VBA-Editor in das VBA-Projekt "Diese Arbeitsmappe" der Excel-Datei zu kopieren (wahrscheinlich findest du das Makro zur Zeit unter "Module") und das Makro in "Private Sub Workbook_Open()" umzubenennen. Auch hier wird das Makro dann beim Start ausgeführt.

Gruß

M.O.

Antwort 4 von Trudi

Hallo M.O.

DANKE

hat geklapt

Gruß

Trudi