Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Warum zeigt der XP -Musik-Suchassistenten keine.wav- Dateien an?





Frage

Hallo, Ihr vielen Helfer. Wenn ich bei mir Start/Suchen aufrufe und nach Musik unter der Option ”Bilder, Musik oder Videos “ für alle Laufwerke suchen lasse, listet der Suchassistent alle möglichen Soundformate auf. Allerdings werden nicht .wav- Dateien angezeigt. Was muß ich unternehmen, damit XP alle Audioformate beim Suchen berücksichtigt?

Antwort 1 von Griemokhan

Suchst du denn auch nach *.wav ?

Antwort 2 von Birger

Nein, sondern allgemein unter Musik und nicht unter Suche Datei mit Endung .wav.

.Wav ist für mich auch eine Audiodatei/Musikformat.

Antwort 3 von Birger

Noch eine Nachfrage: "Macht XP bei euch genau das gleiche, unter der Suche- Musik mit den .wav Dateien“?

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

Ja, bei mir werden über die Suche nach Musik auch keine wav-Dateien gefunden. War mir bisher nie aufgefallen.

Antwort 5 von Birger

Mir war es bis dato auch nicht aufgefallen.

Ist doch echt seltsam.

Antwort 6 von Birger

Hat jemand anderes noch Erfahrungen damit gemacht?

Danke Birger

Antwort 7 von Griemokhan

Auf einem Gerät findet er auch wav,
auf nem anderen nicht.

Antwort 8 von Klabautermann

Gerade getestet, XP pro, findet wav.

Gruß,
Klabautermann

Antwort 9 von Birger

Habe es bei mir mit SP1 und SP2 ausprobiert, war jedesmal negativ im Bezug auf .wav.

Antwort 10 von firefighter_fel

bei mir , Win XP Prof. findet .wav dateien. (unter der Rubrik "Musik"

MFg fel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: