Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

2 Monitore anschließen - Fragen dazu





Frage

Hallo Leute ich möchte an meinen Pc 2 Monotore anschließen Meine Graka ( gforce 4800 ) hat einen vga anschluss und einen dvi anschluss - Kann man die gleichzeitig benutzen ? Ich habe schon einen 15 zoll tft und möchte mir einen 19 zoll tft dazukaufen - wie funktioniert das mit 2 monitoren und unterschiedlichen auflösungen ? ist das möglich ? -ich habe gehört das der grafik treiber ( forcware / detonator ) das dazuschalten des 2 monis übernimmt wie sieht es da in spielen aus ?? ( auch wegen auflösung) - wenn ich in windows 2 bildschirme habe, wo ist die taskleiste links , rechts oder auf beiden ?? -kann man auf beiden bildschirmen unterschiedliche hintergründe wählen ?? so ich hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann thx mfg der-bettler

Antwort 1 von RTFM

Du kannst

a) den Windows-Desktop auf den 2. Bildschirm erweitern

b) den gleichen Inhalt auf beiden Monitoren gleichzeitig darstellen

zu a) Auf dem 2. Bildschirm befindet sich dann logischerweise keine Taskleiste. Er ist blank (jedenfalls solange Du nichts rüberschiebst)

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

wie RTFM schon sagt, Du kannst:
-Deine aktuelle Anzeige zusätzlich auf dem Zweiten TFT anzeigen lassen. um jemand anderen etwas vorzuführen.
-Deine Anzeige aufteilen z.B. auf einem den eigentlichen Desktop mit Tastleiste auf dem anderen z.B. den Browser, oder ein anderes Prg. wie ein Viedeoprg. oder TV-programm (wenn Du ne TV-Karte hast.

Dies sollte Deine Karte schaffen.

Grüße
He

Antwort 3 von saarbauer

Hallo,

es ist auch möglich die beiden Bildschirme gemeinsam zu nutzen. Dafür ist die Einstellung f ür beide Bildschirme so zu wählen, dass die Darstellung doppelte Breite hat (normal z.b. 1280x1024 /doppelte Breite 2560x1024) diese Einstellung nutze ich bei CAD und habe dadurch eine grössere Fläche.

Die Möglichkeit hängt aber von der Grafikkarte ab, ich habe eine Matrox Millenium G550

Gruß

Helmut

Antwort 4 von rady200

Was Spiele angeht ... Ich habe bei mir den Desktop aud den zweiten Moni erweitert ... da läuft das Spiel dann auf dem Primären Moni.

Die Auflösungen kannst Du für jeden Moni extra einstellen. Es sollte sogar möglich sein, unterschiedliche Hintergrundbilder zu verwenden

MfG

Antwort 5 von Flupo

Ich nutze zwei Monitore an einer GeForce 6800 (1x analog, 1x DVI mit Adapter).
Die Aktivierung des zweiten Monitors erfolgt in Systemsteuerung/Anzeige.
Sieh zu, dass du die aktuellste ForceWare drauf hast. Da gibt es dann eine ganze Menge an Einstellmöglichgkeiten zur Desktopverwaltung.
- Unterschiedliche Auflösungen (und Bildwiederholfrequenzen) sind möglich.

- wo die Taskleiste ist, hängt davon ab, welchen Modus du wählst.

- unterschiedliche Hintergründe funktionieren nicht.

- Probleme gibt es manchmal beim Spielen (z.B. C&C Generals oder Siedler 5) mit dem Scrollen des Bildschirms per Maus. Wenn man den Mauszeiger in Richtung des zweiten Monitors bewegt, gerät der Zeiger aus dem Bild raus und scrollt nicht oder nur, wenn man genau am Bildschirmrand ist.

- Vollbilddarstellungen werden grundsätzlich immer nur auf einem Bildschirm dargestellt (wenn nicht der Modus Clonen=gleicher Inhalt auf beiden Schirmen, eingestellt ist).

Ansonsten ist das Ganze eine feine Sache. Vor allem, wenn man oft mit vielen geöffneten Programmen arbeitet und Daten von einem zum anderen kopiert oder sonstwie gleichzeitig nutzt.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: