Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

rambank defekt?





Frage

nachdem mein PC in letzter zeit sehr oft abgestürtzt ist und einfach rebootet hat habe ich mal meinem ram ausgebaut bisher hatte ich 3 riegel drin (2* 256 MB + 1* 512 MB) wenn der 512er drin war ist derPC soforthängen geblieben als der in windows reingekommen ist mit einem der beiden 256er riegel ist er immernoch abgestürtzt der letzte 256er war aber in ordnung gestern habe ich mir dann 2x 512MB markenspeicher (Infineon) geholt wenn einer der beiden drin ist bootet er wunderbar (egal welcher) wenn aber noch der zweite ramriegel drin is steht da nur meine CPU-id und das wars weiter kommt der nicht wenn ich über einen der beiden riegel memtest v1.55 laufen lasse gibts keinerlei probleme mein board ist ein gigabyte K8T800Pro das eigentlich bis zu 3GB unterstützt kanns da irgendwelche inkompatiblitäten zwischen den ramriegeln geben oder ist eher das MB hinüber?

Antwort 1 von BatBuster

Zitat:
kanns da irgendwelche inkompatiblitäten zwischen den ramriegeln geben......


eher nicht, die riegel sind ja, wie du schreibst, zum schluss identisch (2 x 512MB infineon).

Zitat:
.......oder ist eher das MB hinüber?


tja.... könnte sein.... teste doch mal einen der beiden offensichtlich funktionstüchtigen riegel alleine im 2. steckplatz.....

so long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: