Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Personen immer dicker als die Wirklichkeit





Frage

Hallo, habe mal eine Frage, wieso wirken wir auf Bilder immer etwas dicker als wir in Wirklichkeit sind, was kann ich machen das das nicht so ist? Koennte ich da etwas aendern mit Paint Shop Pro? Gruss Geniesser

Antwort 1 von konrad765

Hi Geniesser

Wie wärs mit abnehmen? (Scherz).
Fotografierst du analog oder digital?
Wenn analog und mit einer Spiegelreflex, mach ein Weitwinkelobjektiv auf die Kamera.
Wenn digital zieh den Zoom zurück und geh nah an das Objekt heran, welches du knipsen willst.

Antwort 2 von Ford_Prefect

Zitat:
Wenn analog und mit einer Spiegelreflex, mach ein Weitwinkelobjektiv auf die Kamera.
Wenn digital zieh den Zoom zurück und geh nah an das Objekt heran, welches du knipsen willst.


Ich hab das aber genau andersrum in Erinnerung... Lieber aus größerer Entfernung mit Teleobjektiv fotografieren.
Naja, probier halt einfach beides mal aus.

Antwort 3 von Ford_Prefect

Aber davon mal abgesehen, kannst Du das Foto hinterher natürlich einfach auf der Querachse etwas stauchen

Antwort 4 von Illusion

"Schön" sehen Leute aus mit Brennweite 80 - 90 (leichtes Tele) bei 35mm Kamera - bei Digitalkameras entsprechend umrechnen.

Antwort 5 von konrad765

Hi Geniesser
Tut mir wirklich Leid. Hab mich geirrt. Hast natürlich Recht. Weitwinkel drauf und dann weit weg. War ein wenig durch den Wind.

Antwort 6 von konrad765

Was ist bloß los mit mir ??? Teleobjektiv meine ich.

Antwort 7 von igeldo

Hallo,
die Bilder könnten auch deshalb gestaucht wirken, weil der Bildschirm nicht korrekt eingestellt ist. Eine Kontrolle ist so möglich: Zeichne dir auf ein Blatt Papier ein Quadrat, fotografiere es und drucke es aus. Dann siehst du sofort, ob alles in Ordnung ist: die Bildschirmansicht und der Ausdruck.
Noch was fällt mir ein: Betrachte die Bilder auf einem anderen Rechner. Wirken sie dort besser?
Alles Gute.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: