Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ext. Festplatte WIN 98 FAT32 Bitte um Hilfe





Frage

Hallo, hallo, ich habe eine ext. Festplatte gekauft und Treiber installiert. Wie bekomme ich es hin dass ich die Festplatte Fat32 und die Partition einrichte? Habe leider nur Koch gelernt, dachte aber ich bekomme es alleine hin. Waaar nichts. Danke im Voraus Gruss aus Neuss Klaus

Antwort 1 von Penorek o.c.

Hallo Kollege,

versuch mal: Öffnen des Arbeitsplatzes/rechtsklick auf die Festplatte/im Kontextmenü auf Eigenschaften/formatieren
und da müßtest Du IMHO die Auswahl FAT angezeigt bekommen. Wenn nicht mal die" Suche" benutzen. Welches Format hast Du denn jetzt. NTFS kann es ja unter 98 nicht sein. Wird die Platte denn erkannt? Schon mal im Gerätemanager geschaut oder auf den Herstellerseiten?
Wenn Du noch einen anderen Rechner zur Verfügung hast (mit w2k oder XP) mal dort versuchen.

MfG Penorek

Antwort 2 von peline

Hallo und erstmal Danke.
Ich versuche es mal.
Format?
NTFS ?

Ich könnte Dir ein herrliches Sushi machen, aber mit Deinen Begriffen kann ich recht wenig anfangen.
Sorry.

Melde mich gleich nochma.

bye Klaus

Antwort 3 von peline

Hallo Penorek,

die Platte wird erst gar nicht gefunden.
Was habe ich jetzt falsch gemacht ??

Gruss Klaus

Antwort 4 von hehe

Hi,

was ist das für eine externe Festplatte?
Die haben normalerweise eine Treiber-CD und ein Handbuch dabei.
Versuche wie es hier beschrieben wurde:Installationsanleitung für externe Festplatten unter Microsoft® Win...- ist für eine andere.

mfg

Antwort 5 von Penorek o.c.

Hy,
ich nehme an das es eine USB-Platte ist. Was steht denn im Gerätemanager? Deinstalliere nochmal den Treiber. Kommt eine Fehlermeldung?

nur spontan am Rechner bin da arbeiten

maximale Erfolge

Penorek

Antwort 6 von peline

Hallo hehe,

viiiielen Dank :o)
Ich habe es mit Deinem Link geschaffft.
Ich bin stolz auf mich.

Nochmals vielen Dank.

Dir Penorek auch vielen dank für die Hilfestellung.

Gruss Klaus

Antwort 7 von hehe

Das war ich nicht, es war Google ;-))

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: