Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie oft kann ich Windows Aktivieren?





Frage

Wie oft kann ich meine Windows XP Home Edition! Aktivieren??

Antwort 1 von lool

so oft es nötig ist.

kann sein, dass wenn du zu oft aktiviert hast, du nicht mehr über internt aktivieren kannst. dann mußt du halt bei microsoft anrufen. ist aber kein problem und eine sache von 5 minuten.

Antwort 2 von looli

Zitat:
ist aber kein problem und eine sache von 5 minuten.
und tausend zahlen.

da gibt es eine datei die man sich sichern kann, müsste aber erst nachschauen welche das ist, die kann man dann wieder einspielen und gut ist.

Antwort 3 von Luggi

Hallo looli,

es ist die Datei "wpa.dbl" in c:/windows/system32

MfG

Luggi

Antwort 4 von Mickey

Zitat:
es ist die Datei "wpa.dbl" in c:/windows/system32

Das funktionierte mit einer der Beta-Versionen von XP, aber nicht mit der engültigen Version. Nur wenn man eine Reparaturinstallation durchführen muss kann das Sichern und Rückkopieren der wpa.dbl evtl. vor einer erneuten Aktivierung schützen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Locke

Wenn sich Windows nicht mehr aktivieren lässt dann ruft man halt bei Microsoft an und da bekommt man dann einen Freischaltcode.
Anschließend kann man Windows auch wieder genau so oft über das Internet aktivieren wie vorher.
Wenn ich hier öfter mal meine Kiste umbaue um etwas zu testen kommt das halt mal vor das ich neu aktivieren muss.
Das sagt man denen am telefon halt und gut ist.
Ich habe dort schon mind. 5 mal angerufen und so ca. 40 - 50 mal mein Windows in den letzten 2 Jahren aktiviert.
Ist doch keine Raubkopie und wenn Microsoft das als Feature sieht, dann sollen die auch dafür Sorge tragen das mein Rechner läuft.
Ich verstehe nicht warum man bei legalen Versionen versuchen sollte diese Funktion auszuhebeln.
Vielmehr sollten alle permanet dort anrufen das denen mehr Kosten entstehen weil die nimmer nachkommen. Das ist der einzige Weg um dagegen anzukämpfen.
Alles andere ist für die Jungs und Mädels von Microsoft doch nur eine erneute Herausforderung.

Gruß
Locke

Antwort 6 von RTFM

Der einzig sinnvolle Weg dagegen anzukämpfen ist die
Verwendung von alternativen Betriebssystemen. Fertig.

Antwort 7 von @franky

schaut mal hier:

http://www.heisig-it.de/product_id.htm

mfg
franky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: