Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verbindung zum Router bricht ab





Frage

Moin Hab folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Rechner spiele (egal of Online oder Offline) bricht ohne ersichtlichen Grund nach 5-10 Minuten die Verbindung zum Router (und somit ins Internet) ab. Ich komm nicht mehr in die Router-Config rein und kann ihn auch nicht anpingen. Das übliche folgende Prozedere: Router neu starten, Computer neu starten... Computer noch 2-3 mal neu starten, dann wieder Verbindung mit Router -> Internet vorhanden. Der Verbindungsabbruch ist noch nie vorgekommen, wenn ich einfach nur gesurft hab oder ähnliches, nur beim Spielen. Router: Sinus 154 DSL Basic SE (mit aktueller Firmware) an dem mein Rechner per Lan-Kabel hängt T-DSL Windows XP ; SP2 ; XP-Firewall deaktiviert, keine Desktop-Firewall Hat irgendjemand evtl eine Idee, was da falsch läuft?

Antwort 1 von AndyZink

Hallo,
eine Kundin von mir hat den gleichen Router, der macht die gleichen Macken. T-Com hat ihn getauscht und seid dem läuft alles wieder.

Gruß
Andy

Antwort 2 von RTFM

So kann man falsche Einstellungen auch umgehen :-)

Antwort 3 von AndyZink

@rtfm: Da waren es keine falschen einstellungen !

Antwort 4 von xyz

ich sehe das genauso. das Ding ist mist. hatte auch schon mehrer kunden, bei denen das ding den geist aufgegeben hat, und son Quatsch wie oben gemacht hat. Andererseits finde ich es gut, so sichert der rosa riese meinen Arbeitsplatz!!!!

Antwort 5 von Yeah Dude

Hi.

Danke erstmal für den Tip, werde nächste Woche mal zum T-Point marschieren.

Falsche Einstellungen sind es nicht, habe alle (mir bekannten) möglichen Fehlerquellen genau angeguckt.

-MTU-Wert ist korrekt eingetragen (in Router-Config und in der XP-Registry)
-Router hat wie gesagt aktuelle Firmware und ist frisch resettet
-System hab ich auch neu draufgemacht
-deaktivieren der Firewalls (XP- und Router-Firewall) bringt nichts
-MAC-Filtertabelle ist ausgeschaltet
-bei der Einwahl etc. ist laut T-DSL Speedmanager alles korrekt (hab nur die Analyse gemacht, also keine Einstellungen mit dem Speedmanager verändert)
-IDLE-Time steht auf 0...

wenn ich was vergessen haben sollte, sagt bescheid, dann überprüf ich das gerne, aber mehr fällt mir nicht ein.

Gruß