Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann SYMANTEC Seite nicht öffnen





Frage

Hallo Freaks, habe hier ein kleines Problem. Habe 2 XP Rechner an einem Router zu laufen. Es sei gesagt das am Router nix verändert wurde. an beiden Rechnern soweit auch nix. am PC1 spinnte seit kurzem das NAV2004, wurde neu installiert läuft wieder. Jedoch kann PC1 keine Verbindung via IE oder auch Opera zu symantec.com oder symantec.de herstellen. Es kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" habe die Seiten mal angepingt. Das funktioniert. Über PC2 sind die Symantec Seiten erreichbar und werden vom IE brav angezeigt, nur PC1 will das nicht. PC1 hat mit anderen Seiten soweit keine Probleme alles was ich so eingab wurde auch geöffnet nur bei Symantec wird gestreikt. windows firewall nicht aktiv. keine besonderen Vorkommnisse im Taskmanager. Hat jemand ne Idee den Fehler einzukreisen? Was kann ich tun?

Antwort 1 von Griemokhan

Du hast nicht zufällig in einer Softwarefirewall die Seiten geblockt?

Antwort 2 von Firefox Ultra

nein habe ich nicht. Mit einem Proxy geht es jetzt. Sollte aber auch ohne funktionieren, was es eben nicht tut.