Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virenherkunft





Frage

Hallo, mein Problem ist folgendes: seit ca. 1 Woche erhalte ich eine Virenmeldung von meinem Virenscanner, dass ich einen Explorerhijack BehavestLike:Win32. hätte. Die Dateinamen sind: A0027306.exe, Mmrtkrnl.728 und MMRTKRNL.exe. Woher kann ich eigentlich sehen, woher die Viren stammen? Sorry, bin relativ neu und habe noch nicht so viel Ahnung von diesen Dingen. Ein HijackThis Log steht zur Verfügung. Gruß, Wolkenhexe

Antwort 1 von hiks

die stammen bestimmt aus dem www!

Antwort 2 von josieana

Habe das gleiche Problem; MMRTKRNL.EXE
gefunden von Bitdefender aber mein Kaspersky hatte es nicht angezeigt ...nun ist es in karantäne .. aber was verursacht diese exe ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: