Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Remote-Control funktioniert nicht!!





Frage

Hallo, Hier erstmal eine kleine Vorgeschichte: Also ich habe einen alten Rechner den ich nicht mehr brauchte umgebaut um ihn dan als kleinen Heimserver zu benutzen. Auf ihn habe ich ein Windows Professional aufgespielt. Mein zweiter Rechner (Laptop) hat Home Edition drauf. So jetzt habe ich in dem alten Rechner eine Netzwerkkarte eingebaut, was auch alles soweit funktioniert hat. Dann habe ich die beiden Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden, was auch alles funtioniert hat! Sie haben beide alles erkannt und ich habe dann ein kleines Firm- oder Heimnetzwerk eigerichtet! Auch das alles erfolgreich funktioniert! Jetzt kann ich Daten vom einen auf den anderen Rechner schieben! Ohne Probleme! Jetzt will ich aber auch eine Remote-Control einrichten das ich mit dem Laptop auf den umfunktionierten "Server" zukreifen kann, ohne das ich gleich eine Maus und ein Bildschirm aufbauen und anschliessen muss! Das habe ich einen halben Tag lang probiert mit sämtlichen Programmen! Aber es kam leider nicht viel dabei raus! Außer Fehlermeldungen kam da nichts! Und an diesem Punkt bräuchte ich eure hilfe: 1: Ist das überhaupt sinvoll mit einem normalen Rechner und einem normalen Betriebssytem einen Server zu machen? 2. Was gibt es für Allternativen? 3.Wie und warum fuknktioniert das mit der Remote-Control? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Vorraus schon mal Danke dafür!

Antwort 1 von JoFi-Ha

Also, ich habe hier 4 PCs , morgen kommt noch nen alter PC dazu (PII - 350 MHz - für nen Server reichts alle mal) - ich habe auch keinen 5 Bildschirm, daher benutze ich dan hat RemoteControl. - JA, es ist sinnvoll.

Beim einrichten musst du auf folgende sachen achten:

- Hast du einen Router der über DHCP die IPs vergibt, sonst musst du die IPs selber festlegen.

- auf dem rechner, auf deinem alten rechner muss folgendes aktiviert werden:
rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > remote >
hier muss remoteunterstützung und remotedesktop aktiviert werden.

- dann geh auf start > (alle) programme > zubehör > kommunikation > remotedesktopverbindung >
hiewr gibst du die IP vom alten Rechener ein, dein Benutzername und passwort und klickst dann auf
> verbinden (weitere einstellunegen kannst du später vornehemen - wenn dies zumindestens funktioniert)

Klappt es?

Tipp zwei:
- hierzu brauchst du
1. einen Router
2. eine Anmeldung bei zB dyndns.org (kostenlos)
3. am besten eine flatrate (dh. auch internet)
4. Ultr@VNC (kostenlos)

Aber probier erstmal nr. 1 und meld dich dann.
wenn ich nicht on sein sollte mail mir mal

Viel Glück
Johannes

Antwort 2 von firerider

super! Danke! Musste bei meinem Server nur das remote aktivieren und ein passwort eirichten! Dann ging es einwand frei!

Nochmals danke!

firerider

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: