Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Über ISDN auf Rechner zugreifen, der an KEN-DSL hängt.





Frage

Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: an meinem Wohnort gibts wie bei vielen anderen KEIN DSL, also auch keine Flatrate; die Zeiten des XXL-Surfens am Sonntag sind bekanntlich auch seit 1.4. vorbei. Jetzt habe ich Freetime XXL benatrag, heisst ich kann ab 18:00 Uhr und am Wochenende kostenlos. In der Nachbarortschaft wohnt ein Freund mit DSL Flat und ISDN. Er hat einen AVM-KEN Server am Laufen, an den ich einen meiner übrigen PC´s via Netzwerk anhängen darf. Ich hab noch ne Fritz Classic ISA, die ich in den PC einbaue. Ich will also meinen PC, der bei meinem Kumpel steht anrufen und damit auf den KEN Server zugreifen können. Idealerweise stell ich mir das so vor: Ich wähle mich per DFÜ-Verbindung auf meinem entfernten PC ein und kann dann lokal sofort lossurfen. Was brauche ich an Software, damit das so funktioniert? Vielen Dank für Eure Hinweise Gruß Catman. PS: Ich kämpfe schon seit Jahren für DSL am Ort, aber keiner erhört mich. Dies ist der einzige Weg, wie ich mich wehren kann....

Antwort 1 von vadder

wie wei ist der nachbarort entfernt ?

es geht manches.

http://www.vallstedt-networks.de/


vadder

Antwort 2 von DSL-Looser

@vadder: die WLAN Lösung ist mir schon vor einem Jahr angeboten worden, seither hat man nichts mehr von den Vereinen gehört (pleite?).
Meine Lösung würde mich eben nichts außer dem XXL Tarif kosten, weil die DSL-Flat schon bezahlt ist...

Antwort 3 von DSL-Looser

...und nochmal nach oben schubs...

Antwort 4 von kromgi

@dsl-looser: soll das heissen, dass mit freetime xxl in den Zeiten kostenlos ohne begrenzung gesurft werden kann. oder betrifft das nur das telefonieren??

kromgi

Antwort 5 von DSL-Looser

...und noch mal nach oben, das Ganze...

Antwort 6 von DSL-Looser

@kromgi:
das soll heissen, dass ich nach 18:00 Uhr und am Wochenende kostenlos über den KEN Proxy ins Internet kann. Mit Telefonieren hat das nichts zu tun. Mir ist auch klar, dass ich keine DSL Geschwindigkeit kriege, ich lade mir keine Filme oder sonstiges grosses Zeugs runter.
Wie gesagt: solange die Telekomiker es nicht schaffen, hier am Ort DSL und somit eine Flat (die ich ja auch bereit wäre zu zahlen) einzurichten, ist mir jedes Mittel recht!

Gruß Catman

Antwort 7 von DSL-Looser

Was wär besser: fli4l oder eine W2K als Einwahlrechner?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: