Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Seiten verändern, die mit dem MS Publisher erstellt wurden





Frage

Ich habe in früheren Zeiten etliche Seiten mit dem Publisher erstellt (z. B. [url=http://people.freenet.de/linux-von-anfang-an]diese[/url] ) Nun möchte ich diese Seiten mit einem WYSIWYG-Editor verändern, ohne den Publisher zu verwenden (habe den gar nicht mehr auf dem Rechner). Das Problem ist, dass Publisher viel Spagetti-Code erzeugt hat (ziemlichen Müll) und viel mit Tabellen hantiert wurde, um das Ganze grafisch hinzubekommen. Natürlich kann man den Code von Hand bearbeiten. Da ich aber beruflich stark ausgelastet bin, bevorzuge ich wie gesagt einen WYSIWYG-Editor. Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt, mit welchem Programm die vom Publisher erzeugten Seiten in so fern bearbeitet werden können, dass man auch selbst Tabellen vergrößern oder verkleinern, ganz neue erstellen oder welche löschen kann? Meine bisherigen Versuche mit Namo endeten im Chaos. Die Seiten gänzlich neu schreiben, dazu fehlt mir wie gesagt einfach die Zeit. Danke schon mal für eure Tipps!

Antwort von