Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Problem oder BIOS Batterie? Bitte um Hilfe!





Frage

Hi, Problem: Stromzufuhr, Rechner wird gestartet, "melodie", cmos settings wrong, cmos checksum bad, cmos display typ wrong, f1 um ins bios zu gelangen, f2 um pc normal zu starten. f2... pc hängt sich spätestens bei xp willkommen auf und tut nichts mehr, kann sich aber auch schon etwas vorher aufhängen. bei aus und einschalten kommen cmos fehler nciht mehr hängt sich aber trotzdem immer wieder auf xp, nach ca 8-15 mal neustarten komme ich ins system (auch nciht immer!) im betriebsystem selbst gibts eher keine probleme, also garkeine. aber ich vermute das es auch vielleicht ein sw problem sein könnte.. das ein virus oder dergleichen herumschwirrt. aber auch im taskmanager fällt mir nichts verdächtiges auf. bitdefender rüber laufen lassen.. findet nichts. auf jeden fall die melodie und die cmos fehler kommen immer nach der ersten stromzufuhr also wenn ich den pc einschalte fehler, neustart dieser fehler nicht mehr, aus einschalten dieser fehler nicht mehr, immer nur wenn ich direkt das stromkabel kappe kommt der fehler. hängt sich immer bei xp willkommen oder eben schonvorher auf. was auch noch eigenartig ist, das wenn ich mal ins system rein komme, zeigt er mir eine 3te festplatte g: an hab aber weder eine dritte drin und auch keine partition erstellt. wollte xp neu installieren mit der "recovery" cd von xp der installiert mir windows jedoch in die g:? also ganz komisch´, aber g: dann noch formatiert, g: ist immer noch da?! nach wie gesagter win xp inst. auf g?!-- komm ich beim ersten mal schnell ins system also ohne aufhängen bei 2-3 wiederholten male komm ich nicht mehr rein weil xp-aktivieren spinnt--am selben tag! also ich weiss jetzt nicht ob das ein hw oder sw problem ist... echt keine ahnung,... werd heut oder demnächst mal versuchen einiges zu sichern, mal reinschauen, und alles formatieren und neu installieren, will dies aber echt nur als letzte möglichkeit nehmen also wenn ihr nen tip für mich habt... nur her damit! (kann die bios batterie probleme mit dem bs xp verursachen?) lg, gwen

Antwort 1 von vadder

probier erst einmal, ob du mit einer dos diskette booten kannst.
dein problem sieht mir nach batterieverbrauch aus.

vadder