Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiele laufen nicht





Frage

Hallo, Ich habe das Problem, das einige Spiele bei mir nicht laufen. Darunter Die Siedler 5 und Empire Earth. Das Intro zeigt sich wunderbar, nur wenn das Spielmenüe auftauchen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Hier die Eckdaten meines PC`s: Prozessor: AMD Athlon 2200 (1,5 GH) 512 MB Arbeitsspeicher Grafikkarte: Nvidia GeForce 4 MX Mainboard: Nvidia NForce Betriebssystem XP Pro Treiber sind alle aktualisiert Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt, zumal ja Empire Earth nicht das Problem in Sachen Leistung sein kann.

Antwort 1 von vatoloco69

hi,

wie ist es mit der installation, kennst du dich da aus oder hast du evtl. irgendwas bei der installation falsch gemacht, das dieser effekt auftritt??

wenn das alles kein prob is, dann bring das spiel zurück und nimm eine andere cd, evtl. könnte es damit behoben sein?!

gib bescheid

mfg
vato

Antwort 2 von Ratte

Ich glaubenicht das es an der CD liegt.
Beim installieren habe ich soweit ich dsa beurteilen kann, alles richtig gemacht.
DAs merkwürdige ist, das davon alles Spiele betroffen sind, die ich habe. Unter 98 liefen alle einwandfrei. Egal ob es Empire Earth ist oder die Siedler 5.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Versuchs mal mit ner andren Bildschirmauflösung / Taktfrequenz des Monitor / Graka

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 4 von Birger

Moin

Schau mal unter DirectX nach über Start/Ausführen/ dxdiag.exe
eingeben Enter/Tab Anzeige ob DirectX -Funktionen Aktiviert sind und laß die Tests auf der rechten Seiten durchlaufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: