Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Meta-Tags, aber wie?





Frage

Hallo! Meine Frage bezieht sich auf Meta-Tags: Die meisten Suchmaschinen nutzen den direkten Seitentext für die Auswertung und nicht die Meta-Tag-Stichwörter. Da aber meine index.htm aus Frames besteht und keinen Text enthält, kann sie dann auch nicht durch Suchaufrufe gefunden werden. Wie kann ich trotzdem Stichwörter für die Robots bereitstellen? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke! Heinz

Antwort 1 von Webhexe

Du solltest mal etwas Googlen z.B einfach mal "frameseiten optimieren" eingeben schon findest Du reichlich Tipps zu Deiner Frage;-)

Antwort 2 von rfb

Du kannst im noframes-Bereich einfach einen kompletten body mit Informationen zur Seite und Links zu den Unterseiten unterbringen - schon klappts auch mit den Suchrobots (und die Nutzer von Browsern ohne Frames freuen sich mal was anderes als diesen Blödsinn "Ihr Browser unterstützt keine Frames ..." zu lesen).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: