Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

RAM simulieren





Frage

Gibt es einen Treiber, der Windows (95) mehr Arbeitsspeicher simuliert, also dass Winddows einen Teil der Festplatte als normalen RAM betrachtet? Ich mein damit nicht die Auslagerungsdatei. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Wozu ich das brauche? Will nur wissen, ob es so etwas gibt und wo und ob es funktioniet.

Antwort 1 von Monoceros

Ja, gibt es:

1. SoftRAM -> Bewertung

2. MagnaRAM von Quarterdeck

Zitat:
Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.


:-)

Antwort 2 von MrTeck

Dafür gibt man Geld aus? Ist ja so wie ein Netzteil-Emulator.

Aber ich meinte eigentlich etwas anders. Der Treiber soll zusätzlichen "RAM" simulieren, aber da ja kein zusätzlicher RAM vorhanden ist, die Festplatte als "RAM" benutzen. Die Programme komprimieren den RAM ja nur, wenn ich das richtig verstanden habe.

Antwort 3 von Kai

Also bei den heutigen RAM Preisen würd ich nix mehr simulieren. Für meinen Amiga hab ich damals pro MB 99DM bezahlt. Das sind heute Traumpreise!

Antwort 4 von drago

Mit der Auslagerungsdatei macht Windows genau das -
Es simuliert RAM welches nicht vorhanden ist.

Das wiederrum ist eine Fähigkeit der Prozessoren ab dem 80386er, Festplattensektoren als Ram zu benutzen..
Besser als virtueller Speicher bekannt.

.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: