Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker HP PSC 1200 Series





Frage

Hallo Supporters! Zum ersten mal, sehe ich, dass ich bei meinem neugekauften Drucker nicht schwarzweiss drucken kann. Früher hatte ich einen lexmark z45. Dort konnte ich bei drucken auf einstellungen gehen und ein häckchen bei "schwarzweiss-drucken" machen und somit kam alles schwarzweiss raus. beim hp finde ich das nicht. Hat evtl. jemand denselben drucker und kann mir sagen wo ich die einstellung finde? gruss DjSmily

Antwort 1 von nici

Systemsteuerung/ Drucker und Faxgeräte (bei XP)
dann rechtwe Maustaste auf das Icon vom Drucker
Druckeinstellungen/Wartung/Toolbox/Konfiguration
Dort kannst einstellen das er nur mit der schwarzen Patrone druckt :-)

Antwort 2 von djsmily

danke für dein tip, aber muss ich dann immer dort rein umstellen gehen, wenn ich wieder farbig möchte? gibt es evtl. ein zusatzprogramm oder ähnliches?