Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Keine Eingabe ausser Drop-Down-Liste





Frage

Hallo! Ich habe in einer Excel-Datei verschiedene Felder mit Drop-Down-Auswahlmenüs belegt. Wie kann ich nun diese Zellen so sperren dass nur die in der Auswahl stehen Werte ausgewählt werden können; d.h. dass kein anderer, beliebiger Wert dort eingetragen werden kann?! Danke im voraus für die Hilfe

Antwort 1 von M.O.

Hallo B.A.Y.O.

ich verstehe deine Frage leider nicht ganz.
Wenn du die Drop-Down-Menüs über Daten-Gültigkeit erstellt hast und nur Werte aus einer Liste zulässt, dann kann in das Feld kein anderer Wert als aus deiner Liste eingegeben werden.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von B.A.Y.O.

Eigentlich hast du ja Recht?!

Aber ich kann dennoch jeden beliebigen Wert in die Zelle eintragen!

Woran kann das liegen?

Gruß

Antwort 3 von B.A.Y.O.

Hallo M.O.

Hat sich erledigt! Habe meinen Fehler gefunden! Ich habe bei der Liste eine leere Zelle mit markiert! Hab diese nun raus genommen! Jetzt klappt es! Denke also das war mein Fehler!
Sorry, bin noch nicht ganz so fit mit Excel!

Dennoch Danke

Gruß

Antwort 4 von M.O.

Hallo B.A.Y.O.

danke für die Rückmeldung. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn jeder fängt mal an und manchmal steht man auch auf der Leitung, da ist ein kleiner Denkanstoß von außen ganz gut.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: