Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

11mbit WLAN Router bringt nur 350kB/s





Frage

Hey Leute. Ich hab nen 11mbit Siemens Gigaset SE105 Router. Daran hab ich meinen PC per RJ45 und mein Laptop 54mbit Wlan pcmcia Karte angeschlossen. Nu hab ich einige größere Dateien aufm Notebook und will die per FTP (G6 Bulletproof) rüberschicken. Alles eingerichtet und es läuft. Jedoch sehr langsam. Ich "sauge" gerade mal mit 350kB/s, obwohl der Laptop nur 1mtr vom Router wegsteht. (hab ich extra getestet). Nu frag ich mich wie sowas kann?! 11mbit = 11000000bit = 1375000byte = 1,31MB welche durch die Leitung bzw durch den Raum fließen sollten. Aber wieso erreiche ich nur max 1/3 davon? Die Signalstärke beim Router steht auf 100%. Oder hat es was damit zu tun, dass der Router 350KB aufnimmt und 350KB weiterleitet, d.h. 700KB verbraucht sind? hmmmm dankeschön Mangy

Antwort 1 von mangy0007

Signalstärke vom Router sollte vom Notebook heißen.

Antwort 2 von .DAU

mach mal einen Test mit NETIO benchmark http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=28&id=671

braucht keine Installation, geht ganz einfach.

ps:

hatte früher 10Mbit BNC Netzwerk, also so 1,3Mbyte/s schaffste nicht, aber annähernt 800-1000Kbyte sind schon drin

Antwort 3 von dankeeee

hey.
danke, hab das selbe problem.
aber wie funzt das nur ?
bei mit sind nur txt dateien und im bin ordner 2 exe.danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: