Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

hilfe: rundll32 + KB890923 + sicherheitslücken im internet





Frage

hallo bei mir startet das win98 immer das rundll32 auf dem desktop. (ich meine wenn ich alt+ctrl+del mache kommt es zum vorschau). drücke ich auf tastk beenden, verschwindet es für wenige augenblicke, kommt aber immer wieder. habe schon rundll32 geschlöscht und neu reinkopiert. ohne erfolg. auch kann ich ewigs das sicherheitsupdate von microsoft KB890923 machen und beim nächsten neustart, zeigt sich es wieder an. und zusätzlich habe ich eine sicherheitslücke im internet, d.h. egal ob ich online bin oder nicht, öffnen sich von alleine internetseiten. was muss ich bloss machen. hoffe jemand kann mir helfen, da ich nicht so ein pc-profi bin. gruss sherin

Antwort 1 von SandroW

Hallo, ich kann zwar nicht bei allen deiner Probleme helfen. Aber ich kann dir einen Rat geben:

Das Problem mit deiner Sicherheitslücke, koenntest du evtl. umgehen. Zunaechst oeffne deinen Internet Explorer und gehe auf das Menueelement ´Extras>Internetoptionen´! Dann deaktiviere unter dem Menuepunkt ´Verbindungen´ ´keine Verbindug waehlen´. Somit hast du deinen IE so eingestellt, dass er keine Verbindungsversuche starten sollte. Danach wuerde ich empfehlen, einen anderen Browser zu installieren und zu Probier-Zwecken zu testen, z.B. deshalb, um zu ueberlegen, ob du dir vorstellen kannst, diesen Browser kuenftig zu nutzen. [ur=http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.3&os=win&lang=de-DE] Hier klicken![/url] Vielleicht bist du gut beraten und dein Internetproblem konnte ein wenig geloest worden.

Hoffe zumindest geholfen zu haben.

MfG Sandro

Antwort 2 von SandroW

[Thread-Update 09:08: 50]

Hallo, ich kann zwar nicht bei allen deiner Probleme helfen. Aber ich kann dir einen Rat geben:

Das Problem mit deiner Sicherheitslücke, koenntest du evtl. umgehen. Zunaechst oeffne deinen Internet Explorer und gehe auf das Menueelement ´Extras>Internetoptionen´! Dann deaktiviere unter dem Menuepunkt ´Verbindungen´ ´keine Verbindug waehlen´. Somit hast du deinen IE so eingestellt, dass er keine Verbindungsversuche starten sollte. Danach wuerde ich empfehlen, einen anderen Browser zu installieren und zu Probier-Zwecken zu testen, z.B. deshalb, um zu ueberlegen, ob du dir vorstellen kannst, diesen Browser kuenftig zu nutzen. Hier klicken! Vielleicht bist du gut beraten und dein Internetproblem konnte ein wenig geloest worden.

Hoffe zumindest geholfen zu haben.

MfG Sandro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: