Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

DV-Kabel für Panasonic NV-GS 15





Frage

Hallo, ich habe eine Camera Typ Panasonic NV-GS 15 und brauche dafür ein DV-Kabel. Jetzt habe ich eins gekauft das hat ein ende mit 4pol und ein ende mit 6. Ich brauche es um von der Camera Videos auf dem PC zu übertragen. Aber dem PC den ich habe ist kein Anschluss am PC, brauche ich dafür eine Extra Karte? Ich habe mir sagen lassen das man eine Firewire karte brauch. Wenn ja kann ich jede Firewire Karte für jeden PC nehmen? danke im voraus

Antwort 1 von bettler

jup ne firewire karte
gibt es für pci slot
dann kannst du sie in "jeden" pc stecken, der noch einen pci steckplatz frei hat :-)

neuere mainboards haben firewire auch onboard

hast du schon software um das video zu capturen ??

mfg der-bettler

Antwort 2 von resul

ne software braucht man auch?

Antwort 3 von bettler

naja du hast ja keine fertige datei vorliegen die du einfach kopieren kannst
sondern video daten auf einem BAND ( wie eine video kassete )

um das auf den pc zu kopieren muss man das capturen ( also quasi aufnehmen man spielt es mit dem camcorder ab und nimmt es am pc auf über das firewire kabel)

und dafür braucht man eben eine software
abgesehen davon das du ja eh noch software brauchst um das ganze zu schneiden oder nicht ???



mfg der-bettler

Antwort 4 von Penorek o.c.

google mal nach Adobe Premiere, das ist ein Klasse Programm und irgendwo wurde auch mal eine Trialversion zum Download angeboten. Habe mit einer Panasonic und genannter Software super Resultate realisieren können.

MfG Penorek

Antwort 5 von resul

ok super. Danke erstmal für die informationen. Ích Probiere dann mal die verschiedenen Programme durch die es so gibt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: