Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

frage zu cdex und liederkennung





Frage

hi leute, 1. kann ich mir da imm www diesses CDDB irgendwo runterladen und lokal speichern? und 2. speichere ich im moment meine mp3`s in einem ordner auf dem desktop, ist das ungünstig oder sollte ich wo anders speichern? achso das alles bei win 2000 danke schon mal

Antwort 1 von medusa.

Zitat:
1. kann ich mir da imm www diesses CDDB irgendwo runterladen und lokal speichern?
hintergrund dieses tun`s ist, das der pc nicht mit dem internet verbunden ist.

Antwort 2 von ractive Girl

OMG!

Supportnet.de ist und bleibt ein DAU-Forum...

Antwort 3 von der_kemptener

Hallo Medusa,
zur 1. Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber zur Frage nach dem Speicherort würde ich dir empfehlen, Daten nach Möglichkeit nicht auf dem Desktop, sondern (falls vorhanden) auf einer zweiten physikalischen Platte abzulegen. Du kannst dir ja immer noch eine Verknüpfung von diesem Ort auf deinen Desktop legen. Ich selbst habe Daten auf der C-Platte gespeichert gehabt und war mit Sicherungen ein wenig schludrig. Als ich in den letzten Tagen virusbedingt mein Betriebsystem komplett neu installieren musste, waren natürlich alle Daten weg - und somit natürlich alle nicht mehr gesicherten Daten unwiderruflich. Aus diesem Fehler habe ich gelernt.
Hofe, ich konnte dir etwas helfen.
Ciao günter

Antwort 4 von Enrico77

@ractive....
selber wahrscheinlich SuperDAU aber die Klappe hier aufreissen.

@medusa.
schau mal auf http://www.freedb.org.
Da kann man irgendwo eine komplette Datenbank runterladen.

Enrico

Antwort 5 von kasipoasi

Hi!
FreeDB findest du auf der CD in der aktuellen ComputerBild-Ausgabe (inkl.Anleitung). Entpackst du in einen Ordner und anschliessend musst du in CDex den Pfad für die lokale DB anpassen. Läuft bei mir 1A.
Flotten Tag noch,
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: