Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

hi, gibt es winrar auch als freeware???





Frage

und am besten in deutsch! danke euch

Antwort 1 von medusa.

kann auch ne ältere version sein.

Antwort 2 von ...

nur ne 30 Tage Trial

aber es gibt DOSRAR als Freeware

und es gibt 7Zip Freeware was auch RAR bearbeiten kann, sehr empfehlenswert!

Antwort 3 von FreeDOSfan

NEIN !!!

UNRAR ist free & open source, RAR jedoch NICHT !

Du kannst versuchen, dem Autor ein bisschen Geld zu
geben, damit er es als FW oder Open Source
erklaert ;-)

BZ2 ist Freeware & Open source

Antwort 4 von bloedi

Antwort 5 von ...

@ ractive Girl

den DAUs mangelt es an Wissen, dir aber mangelt es an Anstand, Pfui!

Antwort 6 von medusa.

danke, schau mir das jetzt alles mal in ruhe an.

Antwort 7 von FreeDOSfan

"aber es gibt DOSRAR als Freeware"

WO ???????????????

Antwort 8 von Tipppgeber

Über Knoppix kannst Du jedes rar entpacken und auch selbst packen.

Antwort 9 von RTFM

Soweit ich weiß handelt es sich bei rar für DOS um
einen kommerziellen Packer.
Hier zu fragen, wo man ihn umsonst bekommt,
entspricht also nicht den Nutzungsbestimmungen.

Ich habe anno 1996 mit den Autoren in den USA
Kontakt aufgenommen und dort wurde mir ganz klar
gesagt, dass das Prg. unter Copyright steht.

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo

versuch es doch mit 7-Zip

Gruss

Lutz

Antwort 11 von Arno_Nym

Zitat:
Über Knoppix kannst Du jedes rar entpacken und auch selbst packen.

Mal wieder eine dieser Antworten, die die Welt nicht braucht.

(ja, ich weiß... auch mein Posting ist mindestens genauso überflüssig ;o)

Arno

Antwort 12 von Seven-Off-Nein

Zitat:
NEIN !!!

UNRAR ist free & open source, RAR jedoch NICHT !


Stimmt so nicht!

WinRar (Windows) ist zwar nicht direkt Freeware, aber nach Ablauf der 30-Tage(?)-Frist weiterhin unbegrenzt in Zeit und Funktion nutzbar. Man muss nur bei jedem Start des Programms eine Registrierungsaufforderung wegklicken.

Gruß
Seven

Antwort 13 von Seven-Off-Nein

@freeDOSfan

Wenn deine Antwort sich nur auf RAR(DOS) bezog, sorry!

Ich meinte WinRAR. Und das läuft bei mir jetzt zum zweiten Mal seit ca. eineinhalb Jahren als sog. Testversion.

Antwort 14 von Arno_Nym

Zitat:
WinRar (Windows) ist zwar nicht direkt Freeware, aber nach Ablauf der 30-Tage(?)-Frist weiterhin unbegrenzt in Zeit und Funktion nutzbar. Man muss nur bei jedem Start des Programms eine Registrierungsaufforderung wegklicken.


@Seven-Off-Nein
Du weißt aber, daß du damit dieses Programm illegal nutzt? Also im strengen Sinne eine zivilrechtlich verfolgbare Handlung begehst?

PS: Nicht, daß ich sowas nicht auch schon gemacht hätte, aber du solltest dir dessen schon bewußt sein ;o)

Arno

Antwort 15 von Seven-Off-Nein

@Arno_Nym

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Bei der Version, die ich vorher installiert hatte, musste man, (wenn ich mich nicht irre, erst nach Ablauf der Testphase) immer auf eine vorgegebene Zahl klicken beim Programmstart. Also offenbar hatte der Programmierer einen Stolperstein ganz bewusst eingebaut, um die User zum Registrieren zu bewegen, aber ebenso bewusst nicht daran gehindert, das Programm weiterhin zu nutzen.

Bei der aktuellen Version ist das anders und man muss, wie gesagt, nur die Registrierungsaufforderung per Button schließen. Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen. Da steht tatsächlich, dass man das Programm nach 40 Tagen entweder registrieren oder deinstallieren muss.

Danke für deinen Hinweis. Ich nutze das Teil eigentlich nur, weil ich es habe und auch das nur selten, also kann ich genauso gut WinZip oder ein Freeware-Tool wie ZipGenius Suite nehmen. Das kann .cab, .rar und .ace Dateien zwar nur entpacken, aber das reicht ja für den Hausgebrauch.

Wenn medusa verrät, welche Funktionen sie genau benötigt, lässt sich bestimmt auch für sie ein passendes Freeware-Tool finden.

Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: