Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verweis aus andere .xls datei???





Frage

Hallo zusammen! Ich würde gerne ein Makro haben, welches mir Daten aus einer bestimmten anderen Spalte/Zeile einer anderen Excel-Datei holt. Ist sowas überhaupt möglich? Bin für jede Hilfe dankbar Greetz

Antwort 1 von coros

Hi Alabamba,

nachfolgendes Makro kopiert aus Datei "Mappe1.xls" aus Blatt "Tabelle1" Zelle A1 den Inhalt in das aktive Blatt in Zelle B1. Kopiere das nachfolgende Makro in ein StandardModul und weise es einer Befehlsschaltfläche zu.

Sub Daten_aus_anderer_Datei_kopieren()
Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A1").Copy
Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub


Noch zur Info, die Datei, aus der die Daten abgeholt werden sollen muss geöffnet sein. Auch dass könnte automatisch im Hintergrund durch ein Makro geschehen.

Ich hoffe, Du kommst kalr. Bei Fragen oder Problemen melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von coros

Hi,

ich noch mal. Der teufell sitzt im Deatil, ich habe geschrieben, dass die kopierten Werte in dem aktiven Blatt in Zelle B1 eingefügt werden, aber in dem Code habe ich die Zelle A1 angegeben. Also die kopierten Daten werden in Zelle A1 eingefügt. Sollen sie z.B. in Zelle B1 eingefügt werden, so muss in dem Makro in der Zeile

Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, _

anstelle A1 , B1 eingetragen werden.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von Alabamba

Hi Coros!
Ich DANKE dir!!

Antwort 4 von coros

Hi Alabamba ,

bitte schön, gern geschehen. Danke Dir auch für die Rückmeldung.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: