Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Lautsprecher-Geräusche bei Anschluss von ext. HD





Frage

Ich habe eine externe HD die auf ein Netzteil angewiesen ist. Wenn ich die Festplatte mit meinem Rechner verbinde, geben die Lautsprecher ziemlich fiese Geräusche von sich. Und damit meine ich nicht ein leises statisches Rauschen. Die Geräusche halten allerdings nur kurz an, sind also nur kurz nach der Herstellung der USB-Verbindung hörbar. Hinzu kommt noch das ich in einzelnen Fällen kleine Blitze überspringen sah. Jemand sagte mir das das harmlos und keine Bedrohung für mein System sei, ich seh das vorsichtshalber ein wenig anders. Kann mir jemand erklären wie das Phänomen zustande kommt und ob es wirklich so harmlos ist. Denn ich habe noch eine weitere Stromquelle für meine HD, über den PS2-Port an meinem Rechner. Da tritt das Phänomen nicht auf. HD: Western Digital 40 GB 2,5" Netzteil: 5 Volt, 2800 mA

Antwort 1 von RTFM

On-Board-Sound? Bestimmt.

Antwort 2 von Bertll

Winzig kleine blaue Funken, kommt schon vor !!!!!!
Guter Rat, nicht im laufenden Betrieb
die HD hin und her zu stöpseln (DatenVerlust).
Grus Bertll

Antwort 3 von Chippo

@RTFM
Kein On-Board, SB 5.1-Live-Karte. Denke aber da gibt es keine Unterschiede.

@BERTII
Ich denke das Phänomen hat was mit der gleichrichtig des Stroms zu tun, das Netzteil liefert ja Strom und der USB-Port. Das erklärt allerdings nicht warum das nicht bei der PS2-Lösung passiert.

Nun, ist eh egal, wie es scheint, scheint das "normal" zu sein!
Danke ersteinmal!

Antwort 4 von BatBuster

@Chippo:

schau doch mal nach, ob bei der wiedergabe der aux-eingang aktiv ist (also kein "ton aus" aktiviert). wenn ja, setz mal testweise das häkchen......

so long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: